AA

Doppel-Erfolg für die Wiener Polizei

Symbolfoto &copy bilderbox
Symbolfoto &copy bilderbox
Polizei schnappte Donnerstag Nacht innerhalb von wenigen Stunden einen Dealer in der Leopoldstadt und ein Einbrecher-Trio in der Innenstadt- bei der Festnahme des Dealers wurden Schreckschüsse abgegeben.

Dem Wiener Kriminalkommissariat Zentrum Ost sind binnen weniger Stunden zwei Coups gelungen: Gegen 21.30 Uhr am Donnerstag schnappten Beamte in Wien-Leopoldstadt zunächst den 23-jährigen Wiener Martin O. beim Verkauf von Suchtgift. Dann ging den Beamten gegen 1.30 Uhr am Freitag ein Einbrecher-Trio in einem Reisebüro am Opernring in der Wiener City in die Fänge.


Ein Zeuge hatte beobachtet, wie drei Männer in das Reisebüro einzusteigen versuchten und die Polizei alarmiert. Zwei der Täter wurden im Hof des Gebäudes gefasst. Die Gitterstäbe vor dem Fenster waren nach Angaben von Mag. Michael Braunsperger von der Kriminaldirektion 1 aufgebogen. Bei der Hausdurchsuchung wurde der dritte Mann unter einem Schreibtisch entdeckt. „Im Tresor steckte bereits ein Schlüsselrohling.“


Martin O. war Am Tabor beim Dealen ertappt worden. Als die Polizei einschritt, flüchtete er zu Fuß, gab aber nach der Abgabe eines Schreckschusses auf, wie die Wiener Polizei mitteilte.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Doppel-Erfolg für die Wiener Polizei
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen