AA

Dompfarrer Toni Faber segnet Wiens größten Adventkranz

Zum 4. Mal prägt heuer ein besonderer - und besonders großer - Adventkranz den Eingangsbereich zum Wiener Christkindlmarkt bei der Ringstraße...
Zum Video!

Insgesamt zwei Tonnen Reisig wurden hier in Zusammenarbeit der Wiener StadtgärtnerInnen mit den BlumenbinderInnen der Blumengärten Hirschstetten zu einem riesigen Adventkranz gebunden. “Der Kranz hat einen Durchmesser von 12 Metern”, erklärt Stadtgartendirektor Rainer Weisgram. “Wir freuen uns sehr, dass er hier so schön zur Geltung kommt und heute feierlich gesegnet wurde.”

Musikalisch begleitet wurde der Festakt durch das Brass-Ensemble “Rudolfsheimer Weisenbläser”. Die Kerzen dieses wunderschönen Adventkranzes werden nun – eine nach der anderen – an den vier Adventwochenenden entzündet.

Video der feierlichen Weihung:

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Dompfarrer Toni Faber segnet Wiens größten Adventkranz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen