AA

Doherty erneut festgenommen

Der britische Rockstar Pete Doherty und Freund von Kate Moss ist erneut wegen mutmaßlichen Drogenbesitzes festgenommen worden. Das berichtete die Boulevardzeitung "The Sun".

Die Polizei habe den 26-Jährigen am Dienstag in London in seinem Jaguar gestoppt und auf die Wache mitgenommen. Bei dem Frontsänger der Gruppe Babyshambles seien eine Crack-Pfeife und eine Substanz gefunden worden, bei der es sich vermutlich um Kokain handle. Die Londoner Polizei bestätigte lediglich die Festnahme eines 26-Jährigen wegen des Besitzes von harten Drogen. Er sei gegen Kaution bis Jänner auf freiem Fuß.

Dem Zeitungsbericht zufolge hatte Doherty einen Tag vor seiner Festnahme eine von Moss finanzierte Entzugstherapie abgebrochen. Der Sänger sagte der „Sun“, Moss sei „die Wand hochgegangen“, als sie mitbekommen habe, dass er die Meadows-Klinik im US-Bundesstaat Arizona verlassen habe. „Ich habe vor 30 Minuten mit Kate telefoniert. Sie hat mich angeschrien, sie hat ihr Telefon an die Wand geworfen. Sie ist wütend.“

“Bad Boy”

Doherty war bereits Anfang Oktober bei einer Razzia wegen Drogenbesitzes festgenommen und wenige Stunden später wieder freigelassen worden. Der Musiker, der seinen Konsum von Heroin, Crack und anderen Drogen offen zugibt, ist seit einigen Monaten mit Supermodel Moss liiert. Bei seiner früheren Band Libertines war er wegen Drogenkonsums rausgeflogen, in Großbritannien gilt er als „Bad Boy“ der Musikszene.

Moss hatte mehrere wichtige Mode-Kunden verloren, nachdem eine Zeitung im September Fotos veröffentlicht hatte, die sie offenbar beim Schnupfen von Kokain in einem Londoner Studio zeigten. Nach einer Entzugstherapie in der Meadows-Klinik ist die 31-Jährige jetzt allerdings wieder mit lukrativen Model-Aufträgen im Geschäft.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Doherty erneut festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen