AA

DocLX X-Jam: Nr. 1 am Maturareisemarkt!

Aufgrund des Buchungansturms der österreichischen Maturanten bei DocLX haben sich die Masterminds zu folgender revolutionärer Angebotspalette entschieden: DocLX X-Jam findet heuer erstmals auf drei Kontinenten statt!!!  

Fotos von der Pressekonferenz hier!!DocLX X-Jam 2006: Pressekonferenz DocLX X-Jam 2006: Pressekonferenz 2

Weit über 5.500 Buchungen in zwei Wochen – diese Zahlen sprechen eine klare Sprache für den Erfolg der Jugendmarketing-Agentur DocLX.
 
Der eindeutige Fokus auf Qualität bei Musik, Programm, Package, Party und Sport sowie die absolute Luxusschiene in der Auswahl der Location haben sich für die Erfinder der Megapartymaturareisen mehr als bezahlt gemacht. Im Angebot findet sich heuer sogar der komplett renovierte Magic Life Club Manar in Tunesien, ein Designer Club der Top-Klasse, das Prunkstück des Magic Life Portfolios.
 
 
 

Aufgrund des Buchungansturms der österreichischen Maturanten bei DocLX haben sich die Masterminds zu folgender revolutionärer Angebotspalette entschieden: DocLX X-Jam findet heuer erstmals auf drei Kontinentenstatt:
 
 

Nach X-Jam Deluxe im Magic Life Club Imperial Sirene in der Türkei (Asien) und X-Jam Rhodos in Griechenland (Europa) ist seit Mitte dieser Woche auch der Magic Life Club Imperial Manar in Tunesien (Afrika) im Programm. Immer nach der Maxime „Klasse statt Masse: maximal 1.500 PAX pro Woche und Club“ erwartet die bei DocLX gebuchten Maturanten Luxus Pur.
 
 
 

Diese Neuigkeiten wurden im Rahmen eines Presse-Frühstücks in Wien am 12. Oktober bekanntgegeben. Im folgenden finden sich Auszüge aus den Ausführungen der Referenten:
 
 
 

„Vor fünf Jahren habe ich den Grundstein für den Erfolg dieser Megamaturareise gelegt, indem ich ein völlig neuartiges Eventkonzept dazu erfunden habe. Als ich dann vor 2 Jahren begonnen habe meine eigenen Maturareisen zu veranstalten, habe ich mir nicht gedacht innerhalb dieser kurzen Zeit nicht nur bei der Qualität und dem Luxus dieser Eventreise absolute Nummer 1 in Österreich zu sein, sondern jetzt sogar ganz eindeutig auch bei der Teilnehmerzahl! Dieser Erfolg zeigt wieder eindrucksvoll, dass sich schlußendlich immer nur die Qualität durchsetzt!“, beschreibt Doc Alex Knechtsberger, GF DocLX Holding, seine Success Story und endet mit seinem Qualitäts-Prädikat: „LEGENDÄR!“.
 
 

Möglich machte dieser Erfolg der Zusammenschluß der führenden Jugendmarketing-Agentur Österreichs mit den Größen der Reisebranche Magic Life, Kuoni und GULET Touristik.
 
 

“Alex Knechtsberger verbindet absolute Professionalität, kompromissloses Qualitätsstreben und zielgerichtete Alleinstellung der Marke DocLX”, urteilt Dr. Andreas Karsten, CEO von MAGIC LIFE. “Daher passen DocLX und MAGIC LIFE hervorragend zueinander. Die große Nachfrage nach Maturareisen in unsere MAGIC LIFE Clubs ist eine schöne Bestätigung und ein weiterer Beweis, dass auch in der Zielgruppe der Maturanten ein hoher Qualitätsanspruch besteht. Ich bin sicher, dass die Verbindung zwischen zwei so starken Marken wie DocLX und MAGIC LIFE eine perfekte Kombination darstellt. Für beide steht die Philosophie des Erlebens, der Emotionen und das Kreieren aussergewöhnlicher Momente im Vordergrund, bei klarem Leistungsversprechen – und der Erfolg gibt uns recht.“
„Ich freue mich auf die nächsten Jahre der Zusammenarbeit mit Alex Knechtsberger und seinem Team“ schließt sich Bernd Stoiser, Manager Marketing & Sales Magic Life, an. „Allen Maturanten wünschen wir bei MAGIC LIFE viele Magic Moments!”
 “Mit DocLX, Magic Life, GULET Touristik und KUONI arbeiten Partner mit gleichen Ansprüchen hinsichtlich Kundenorientierung und Qualitätsstandards bei der Umsetzung dieses einmaligen Matura-Projektes zusammen. Die Kreativität und v.a. die Professionalität des Eventveranstalters DocLX in Verbindung mit dem Know How der Branchenbesten in der Touristik eröffnet ganz neue Perspektiven bei der Konzeption von Produkten für diese Zielgruppe. “A sky without limits” umschreibt aus meiner Sicht am Besten die heute bei weitem noch nicht ausgeschöpften Potentiale in diesem Marktsegment. Lassen Sie sich überraschen…”, so Franz Leitner, CEO der TUI Austria Holding AG
 
 

Dr. Gunther Hölbl, GF Kuoni Österreich, freut sich ab diesem Jahr mit DocLX im Boot des Maturareise-Marktes zu sitzen. „Für uns bedeutet die Kooperation eine große Herausforderung im stetig wachsenden Jugendreise-Segment. Diese Zielgruppe hat für uns eine enorme Bedeutung, sind sie doch die Kunden von morgen. DocLX hat uns mit seiner Expertise in Sachen Jugendmarketing restlos überzeugt und gemeinsam feiern wir die ersten sensationellen Erfolge auf einem langen, für alle Seiten äußerst befruchtenden Weg am Reisemarkt für Jugendliche. 
 

Schon jetzt arbeiten DocLX und unsere Kuoni Kreativabteilung (“Kuoni Creative”, Leitung Mag. Alfred Göbhart), an spannenden und einzigartigen Ideen für 2007! “Ich freue mich über diesen sensationell guten Buchungserfolg der X-Jam Events 2006!“, so Prokurist Uwe Schmidt, Leitung Vertrieb und Marketing der GULET Touristik.
 
 

„Wir waren von Beginn an Reisepartner des Maturareiseveranstalters Summer Splash und haben uns heuer dazu entschlossen, unsere Zusammenarbeit exklusiv mit DocLX weiterzuführen. Diese für uns sehr strategische Entscheidung rührt von der Beobachtung der heurigen Reise. Wir sind von unserem Wechsel und dem Durchsetzen des Qualitätssegments absolut überzeugt.  
 

Diese Zusammenarbeit bringt für alle Kooperationspartner – und natürlich auch den jungen Kunden Vorteile. Die Punkte, bei der DocLX durch die Zusammenarbeit mit GULET Touristik profitiert, sind vor allem die Flexibilität, die Qualität, das Volumen und die Sicherheit von Österreichs größtem Reiseveranstalter.”
 
 
 

Zwischen strategischen Entscheidungen, X-Jam Hotline, Verkäufermeetings und Motivation des gesamten X-Jam Promotionteams findet sich Hannes Strobl, GF der DocLX Travel Event GmbH und Ober X-Jamer. „Ich habe vor 3 Jahren das erste Mal die Maturareise für DocLX organisiert und die komplette Produktion abgewickelt. Das aktuelle Produkt stellt für mich einen derart gewaltigen Erfolg dar und ist wirklich der Output konsequentem Zusammenfügen aller Puzzleteilchen, das Herzstück ist sicherlich mein 80köpfiges Verkaufsteam. Der Großteil war bei X-Jam 05 selbst auf seiner Maturareise und kann dadurch absolut glaubwürdig an die zukünftigen Maturanten präsentieren und sie letztlich von der überragenden Qualität in allen Punkten überzeugen.“ Nach all der harten Arbeit freut sich Strobl schon auf die Abschlußfeier wenn es heißt:  

„DocLX X-Jam 06, ausverkauft!“. 

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • DocLX X-Jam: Nr. 1 am Maturareisemarkt!
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen