AA

DJ Ötzi hat voll den Durchblick

©Cover Media
DJ Ötzi kennt das Geheimnis einer guten Ehe - und verrät es hier.
Interview mit Dj Ötzi
DJ Ötzi @ Nachtschicht Hard

Man muss jeden Tag daran arbeiten“, mahnte der Musiker im Interview mit ‘Tikonline’ und lachte: “Und man muss erkennen, wenn Frauen beim Frisör waren, erkennen, dass sie auch gern mal eine Handtasche haben wollen, einmal im Jahr. Oder man kauft Schuhe.”

2001 heiratete Gerhard Friedle, so DJ Ötzi mit bürgerlichem Namen, die Musikmanagerin Sonja Kien, ein Jahr später kam die gemeinsame Tochter, Lisa-Marie (8), zur Welt. Wegen ihr fällt es dem Schlagerstar ab und zu schwer, seinem Beruf nachzugehen.

“Ich spüre das, wenn ich in den Rückspiegel schaue und die Kleine oben an der Tür steht. Dass ich da sehr traurig bin und auch spüre, dass sie traurig ist, aber sie mir das nicht zeigen würde, weil sie dann sicher glaubt, wenn sie weint, dass ich zu Hause bleibe, weil mir das das Herz zerreißen würde“, erzählte der Künstler von den schwierigen Tagen, an denen er zu einem Auftritt fahren muss.

Nichtsdestotrotz ist der Österreicher durch und durch Sänger. “Ich glaube, das hat mich gefunden und ich darf das machen. Deswegen bleibe ich lieber eher am Boden und bleibe lieber Mensch, weil so kann ich glücklich sein“, erklärte der Hitgarant bescheiden.

DJ Ötzi kennt aber auch ganz andere Zeiten: In den 90er-Jahren lebte der damals junge Mann als Obdachloser auf der Straße. Er hatte gerade die Ausbildung zum Koch abgeschlossen, aber keinen Job gefunden. Später kämpfte er gegen Depressionen.

Das ist kein Honig schlecken. Das hat man ja auch gemerkt, wo es hieß, ich hatte Depressionen und so. Ich wollte meinem Leben nie ein Ende setzen in dem Sinne, weil dafür lebe ich zu gerne. Aber es war so eine Zeit, wo ich sehr traurig war. Weil ich gesehen habe, was mir alles passiert ist in meiner früheren Zeit“, beschrieb DJ Ötzi seine dunklen Tage.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • DJ Ötzi hat voll den Durchblick
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen