AA

Diversity Ball 2013 im Kursalon Wien: Ball-Event für den guten Zweck

Promis machten sich vorab zum Diversity Ball mit der Gebärdensprache vertraut.
Promis machten sich vorab zum Diversity Ball mit der Gebärdensprache vertraut. ©Chris Waikiki
Im Vorfeld des 6. Diversity Balls am 27. April 2013 fand am Mittwoch die Aktion "Promis gebärden für den guten Zweck" statt: In einer eigenen Gebärden-Unterrichtseinheit wurden den prominenten Persönlichkeiten des 6. Diversity Balls die wichtigsten Gebärden für eine gelungene Ballnacht gezeigt.
Rückblick: Der Ball im Vorjahr
Der Diversity Ball 2012

Mit dabei im Unterricht, zu dem Monika Haider lud, waren Eva Maria Marold, die das Publikum des 6. Diversity Balls mit Highlights aus ihrem Musikkabarett unterhalten wird, sowie der Kabarettist Wolfgang Fifi Pissecker, der die Moderation am Ballabend übernehmen wird.

Diversity Ball: Für Mehrsprachlichkeit

Der Gebärden-Rap-Künstler Branislav Zdravkovic, DanceAbility – eine bunte Tanzgruppe von Menschen mit und ohne Behinderungen, Music for Separees, die Bandleaderin der SiGMA.big.dance.band Nora Wurzinger und die Burlesque-Tänzerinnen der Salon Kitty Revue haben ebenfalls einen Crashkurs in Gebärdensprache bekommen.

Unterrichtet wurden sie dabei von einem gehörlosen Trainer, der ihnen spielerisch die österreichische Gebärdensprache näher brachte. So kann Wolfgang Fifi Pissecker nun ein Bier in Gebärdensprache bestellen und Eva Maria Marold nach dem Weg zur UnStillBar fragen.

Die Aktion “Promis gebärden für den guten Zweck” sei ein Statement für die Mehrsprachlichkeit in der Gesellschaft, so die Initiatoren. Sie bringt die Bedeutung der Gebärdensprache zum Ausdruck, die als vollwertige Sprache das wichtigste Mittel für Selbstentfaltung und Kommunikation gehörloser Menschen sei.

Mehr Informationen zu den Bällen in Wien.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Diversity Ball 2013 im Kursalon Wien: Ball-Event für den guten Zweck
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen