AA

Dita - Striptease-Künstlerin und Ex-Frau von Marilyn Manson

Eine geschnürte Taille von 41 Zentimetern, blasse Haut, schwarzgelockte Haare und dunkle Lippen: Das sind die Markenzeichen von Edelstripperin und Model Dita Von Teese, Baumeister Richard Lugners diesjährigem Opernballgast.

Bekannt ist die zierliche Amerikanerin mit 1,68 Meter Größe und 48 Kilo Körpergewicht vor allem durch ihre Kurz-Ehe mit Schock-Rocker Marilyn Manson.

So sorgte die Tänzerin im vergangenen Jahr vor allem durch die Scheidung von Manson für Schlagzeilen. Nach nur einem Jahr Ehe wurde Ende 2006 die Trennung der beiden bekanntgegeben. Der offizielle Grund laut Von Teese: “Unüberbrückbare Differenzen.” In den folgenden Monaten äußerte sich vor allem ihr Ex-Mann in den Medien: “Wir waren dazu bestimmt, getrennt zu werden”, kommentierte der Sänger seine “Lebenskrise”. Seine Frau habe ihn in eine Glamourwelt gezogen, in die er nicht gehört habe.

Ihr Liebesleben hält die 35-jährige Stripperin seit der Scheidung eher bedeckt: Nach eigenen Aussagen hat sie derzeit keinen festen Freund, jedoch “fun dating” mit netten Männern. Obwohl sie an ihrem Singledasein im Moment nichts ändern wolle, sei sie frei “um sich irgendwann in jemanden zu verlieben, in Stunden, Tagen, Wochen oder Monaten”, so Von Teese kurz vor ihre Reise nach Österreich.

Geboren wurde Von Teese als Heather Sweet in Rochester (US-Bundesstaat Michigan). Schon früh war das spätere Model von den Filmdiven und Pin-Ups der 40er und 50er fasziniert: Als Teenager jobbte die Amerikanerin in einem Geschäft für Damenunterwäsche und entwickelte dort ihre Vorliebe für Dessous, Korsetts und Seidenstrümpfe. Sie wurde Kostümbildnerin und begann mit 19 Jahren zu strippen. Nach Shootings für den “Playboy” war Von Teese unter anderem in renommierten Magazinen wie “Elle” und “Vogue” zu sehen. 2006 trat sie in der Modeschau von Jean Paul Gaultier auf.

Ausflüge machte das für ihren Look der 40er Jahre bekannte Model allerdings auch in die Filmwelt: Neben Rollen in B-Movies spielte die von Natur aus blonde und sommersprossige Tänzerin auch in erotischen Streifen mit. Die Strip-Auftritte der Amerikanerin stehen unter dem Motto “Burlesque” – eine Mischung aus Variete, Show und Striptease oder die “Welt der Illusionen, der Träume, des Spaßes”, wie 35-Jährigen selbst erläutert.

Die zierliche Frau mit den grünen Augen schlüpft dabei in klassische Pin-Up Positionen legendärer Striptease-Künstlerinnen wie Gypsy Rose Lee, die in den 30er Jahren für ihre Darstellungen berühmt wurde. Bekannt ist Von Teese vor allem für ihr Nackt-Bad im Martiniglas, das sie auch im Rahmen des diesjährigen Opernball-Besuchs vorführen wird. Dies ist allerdings keine Premiere: Bereits beim Life-Ball 2005 stieg die Amerikanerin in ein überlebensgroßes Glas und gab ihre Tanzeinlage zum Besten.

Europa und Wien ist die Amerikanerin nicht abgeneigt. Ein Umzug auf den anderen Kontinent könne sie sich vorstellen, meinte Von Teese kürzlich. Wien wäre viel charmanter und romantischer als Los Angeles. Ihren Besuch in der Bundeshauptstadt will die Tänzerin neben öffentlichen Auftritten daher vor allem den Museen, Restaurants und alten Kaffeehäusern widmen.

  • VIENNA.AT
  • Opernball 2008
  • Dita - Striptease-Künstlerin und Ex-Frau von Marilyn Manson
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen