Diogo Jotas Witwe teilt bewegende Botschaft

Der portugiesische Fußballprofi Diogo Jota ist Anfang Juli bei einem Verkehrsunfall in Spanien ums Leben gekommen. Nun hat sich seine Ehefrau Rute Cardoso erstmals öffentlich geäußert. "Ein Monat seit unserem ‚Nicht einmal der Tod kann uns trennen‘. Für immer, dein kleines weißes Mädchen", schrieb sie auf Instagram.
Begleitet wurde der Beitrag von einer Serie privater Hochzeitsbilder. Zu sehen ist das Paar beim gemeinsamen Tanz – aufgenommen nur wenige Tage vor dem tragischen Unfall. Die beiden hatten sich Ende Juni das Ja-Wort gegeben und gemeinsam drei Kinder bekommen.
Jota starb gemeinsam mit seinem Bruder
Jota und sein Bruder André Silva waren am 3. Juli in Spanien mit dem Auto verunglückt. Beide überlebten den Unfall nicht. Der FC-Liverpool-Spieler war 28 Jahre alt und galt als eine zentrale Figur im Team sowie bei den Fans.
Emotionale Worte von Liverpools Trainer
Liverpools Trainer Arne Slot gedachte des verstorbenen Offensivspielers in einem Interview auf der Vereinswebsite. "Wir werden ihn immer bei uns tragen, in unseren Herzen, in unseren Gedanken, wohin auch immer wir gehen", erklärte der Coach.
Im letzten Monat seines Lebens sei Diogo Jota "in allem ein Champion" gewesen – besonders für seine Familie. Dieser Gedanke spende ihm Trost.
(VOL.AT)