Dieter ist die neue Lindsay

Die Katze ist aus dem Sack: Richard Lugner konnte nach Lindsay Lohans Absage tatsächlich noch in letzter Sekunde einen Stargast für den Opernball an Land ziehen. Es ist ... Dieter Bohlen!

Sag, wie macht das der Mörtel? Kaum wurde vermeldet, dass Lindsay Lohan nicht nach Wien zum Opernball kommen wird, zauberte Richard Lugner mit Dieter Bohlen schon den Ersatz für das Hollywood-Sternchen aus dem Hut. Und eines ist klar: mit dem streitbaren Produzenten hat der Baumeister einmal mehr das Medieninteresse auf seiner Seite.

Schon vor der endgültigen Lohan-Absage hatte Lugner erklärt, er habe noch einen “Überraschungsgast” im Köcher. Abgenommen hat man das dem 77-Jährigen freilich nicht so ganz – auch als es nach dem Bekanntwerden von Lindsays Fernbleiben hieß, es werde bereits mit anderen verhandelt, schien das wenig glaubwürdig. Doch siehe da, Richie machte einmal mehr das Unmögliche möglich …

Schlagersänger wollte nicht

Eigentlich hatte sich Richard Lugner um einen “deutschen Schlagersänger älteren Semesters” bemüht, wie Insider erzählen, allerdings wollte dieser ausdrücklich in der Business Class nach Österreich reisen; die Flugline Air Berlin, mit der alleine eine rechtzeitige Ankunft in Wien möglich gewesen wäre, konnte allerdings lediglich “normale” Economy Class bieten. Und so wird Dieter Bohlen nun also mit Freundin Fatma Carina den Ball der Bälle beehren und sich in der Lugnerschen Loge Überblick über die Staatsoper verschaffen.

Lugner jedenfalls ist mit seiner Wahl zufrieden: “Der ist schon gut, finde ich”, erklärte der Baumeister gegenüber der APA. Eingefädelt hat den Bohlen-Deal übrigens Helmut Werner, der Freund von Richards Tochter Jacqueline. “Er ist ja Eventmanager, ich habe ihm gesagt, jetzt zeig mal, was Du kannst”, so Lugner.

(seitenblicke.at/Foto: AP)

  • VIENNA.AT
  • austria.com Coops Society
  • Dieter ist die neue Lindsay
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen