AA

Dieter Bohlen überfallen!

Der Musikproduzent Dieter Bohlen (52) ist in seiner Villa überfallen worden. Die Täter flüchteten unerkannt. Ob sie etwas erbeuteten, steht noch nicht fest.

Der deutsche Musikproduzent Dieter Bohlen ist Montag früh in seinem Haus südlich von Hamburg überfallen, gefesselt und ausgeraubt worden. Auch zwei Angestellte und Bohlens Freundin wurden von den bewaffneten Männern in der Villa in Tötensen gefesselt, wie die Polizei mitteilte.

Gegen 8.45 Uhr überfielen die zwei maskierten Täter nach den Ermittlungen zunächst den 65-jährigen Gärtner Bohlens bei der Gartenarbeit. Sie bedrohten den Mann mit einer Schusswaffe und einem Küchenmesser. Er musste an die Haustür klopfen, die von der Haushälterin geöffnet wurde, wie Polizeisprecher Michael Dücker mitteilte.

Der Gärtner wurde in die Villa gestoßen und zusammen mit der Haushälterin in der Küche gefesselt. Bohlen und seine Freundin kamen hinzu, wurden bedroht und ebenfalls gefesselt. Die Täter forderten Bohlen auf, Wertsachen herauszugeben und flüchteten zunächst unerkannt, wie die Polizei erklärte. Nach Informationen des NDR erbeuteten sie Geld aus dem Tresor.

Alle Beteiligten blieben unverletzt. Die Täter sind den Ermittlungen zufolge zwei junge Männer mit leichtem ausländischen Akzent. Sie trugen graue Wollstrickmasken, blaue Jeans. Ein Täter war mit einer Pistole, der andere mit einem Küchenmesser mit langer Klinge bewaffnet, wie die Polizei mitteilte.

Bohlens Villa war zuletzt vor drei Jahren von Kriminellen heimgesucht worden: Während der frühere Star von Modern Talking im Dezember 2003 in der RTL-Livesendung „Deutschland sucht den Superstar“ auftrat, räumten Einbrecher sein Haus aus und machten Beute im Wert von 150.000 Euro. Damals wurde der Tresor aus der Wand gerissen.

Im August 2002 war Bohlen mit seiner damaligen Freundin Estefania nackt aus seiner Villa geflüchtet, weil er Lärm und Stimmen gehört und Einbrecher im Haus vermutet hatte. Tatsächlich waren Polizisten in die Villa eingedrungen, weil die Polizei von einer Bekannten eines Bohlen-Sohns alarmiert worden war, den sie in einer Notlage wähnte.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Dieter Bohlen überfallen!
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen