AA

Diesem Engländer geht die Düse

Der "Daniel Düsentrieb" Englands.
Der "Daniel Düsentrieb" Englands. ©Reuters Video Screenshot
Der Brite Richard Browning hat den Geschwindigkeitsrekord mit einem düsenbetriebenen Anzug gebrochen.

Er sieht aus wie ein Superheld, der auf dem Weg ist, die Welt zu retten. Der britische Tüftler Richard Browning raste in seinem düsenbetriebenen Fluganzug über einen See östlich von London und landete damit direkt im Guinness-Buch der Rekorde. Denn mit seinem abenteuerlichen Flug stellte Bowning einen neuen Geschwindigkeitsrekord für düsenbetriebene Anzüge auf.

51,53 Stundenkilometer

Sein Anzug war mit sechs Gasturbinen ausgestattet, die er über die Bewegungen seines Körpers steuern konnte.

Browning zeigte sich hocherfreut über seinen Rekord. Er glaube aber, dass er diese Geschwindigkeit noch einmal überbieten könne.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Diesem Engländer geht die Düse
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen