AA

Diese Hollywood-Filme wurden in Wien gedreht

Chris Hemsworth kommt für die Dreharbeiten zur Netflix-Serie "Extraction" nach Wien.
Chris Hemsworth kommt für die Dreharbeiten zur Netflix-Serie "Extraction" nach Wien. ©Rob Grabowski/Invision/AP
Die Fortsetzung des Netflix-Actionknallers "Extraction" mit Chris Hemsworth wird zum Teil in der Wiener Donaustadt gedreht. Welche Hollywood-Filme noch in Wien gedreht wurden erfahren Sie hier.
"Tyler Rake" wird in Wien gedreht
Tom Cruise seilte sich von der Wiener Staatsoper ab

Tom Cruise, Daniel Craig, Jennifer Lawrence und jetzt auch Chris Hemsworth: Diese Hollywood-Stars waren für einen Filmdreh schon einmal in Österreich. Aktuell wird die Fortsetzung des Netflix-Actionknallers "Extraction" mit Chris Hemsworth auf der Wiener Donauplatte im 22. Bezirk gedreht.

Diese Hollywood-Filme wurden in Wien gedreht

Hollywood-Filme mitten in Österreich: Das gibt es nicht zum ersten Mal. Bereits "Mission Impossible" mit Tom Cruise wurde im Sommer 2015 auf dem Dach der Wiener Staatsoper und in dem Gebäude gedreht. Der Agententhriller "Red Sparrow" mit Jennifer Lawrance wurde zwar zum Großteil in Budapest gedreht, jedoch wurde auch ein kleiner Teil in Wien gefilmt. So entstanden einige Szenen vor der Hofburg und am Michaelaplatz in Wien.

Dreh zu Netflix-Hit "Extraction" in der Wiener Donaustadt

Marijana Soisits, Geschäftsführerin der Vienna Film Commission entscheidet über derart große Filmdrehs in der Stadt Wien. Nun soll also als nächstes "Extraction" in Wien gedreht werden. Die Filmfirma arbeitet schon länger an die Freigabe für den Dreh in der Wiener Donaucity. Lokale Geschäfte und der Kindergarten müssen wegen des Films dort schließen. Sie werden von der Filmfirma entschädigt. Eine 600-köpfige Crew achtet auf den reibungslosen Ablauf des Drehs in Wien. Der zweiwöchige Dreh auf der Donauplatte kostet rund fünf Millionen Euro. Der Filmdreh in der Wiener Donaustadt dauert vom 31. Jänner bis 14. Februar.

(Glomex/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Diese Hollywood-Filme wurden in Wien gedreht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen