AA

Diebstahl bei Polizei Burgenland noch ungeklärt

Die Landespolizei Burgenland wurde vergangenen Herbst um 55.000 Euro bestohlen. Das Verfahren gegen den Täter wurde jetzt eingestellt.
Die Landespolizei Burgenland wurde vergangenen Herbst um 55.000 Euro bestohlen. Das Verfahren gegen den Täter wurde jetzt eingestellt. ©APA/ROBERT JAEGER
Im vergangenenherbst wurden 55.000 Euro aus der Landespolizeidirektion Burgenland gestohlen. Das Verfahren gegen den unbekannten Täter wurde nun abgebrochen.
Landespolizei Burgenland um 55.000 Euro bestohlen

Es wurde unterbrochen, weil es keine weiteren Ermittlungsansätze mehr gibt, bestätigte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft Wien am Donnerstag auf APA-Anfrage einen Bericht des "Kurier". Die bisherigen Erhebungen hätten zu keinen mutmaßlichen Tätern geführt.

Diebstahl bei Polizei Burgenland ungeklärt: Verfahren abgebrochen

Mitte Oktober war bekannt geworden, dass 55.000 Euro aus Safes in der Landespolizeidirektion verschwunden sind. Es handelte sich dabei um beschlagnahmtes Geld, das im Zuge von Ermittlungen sichergestellt worden war. Laut "Kurier" dürfte der Schlüsselkasten aufgebohrt worden sein. Die Tresore wurden dann aufgesperrt, nicht aufgebrochen.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Diebstahl bei Polizei Burgenland noch ungeklärt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen