AA

Diebesduo am Flughafen Wien gefasst

Das Diebesduo wurde am Flughafen Wien gefasst.
Das Diebesduo wurde am Flughafen Wien gefasst. ©APA/Herbert Neubauer (Themenbild)
Ein mutmaßliches Diebesduo konnte am Flughafen Wien gefasst werden. Die Beschuldigten wollten mit hochpreisigen gestohlenen Uhren und Bargeld ausreisen.

Ermittler des Kriminaldienstes des Stadtpolizeikommandos Schwechat haben einem mutmaßlichen Diebesduo auf dem Flughafen Wien das Handwerk gelegt. Die Beschuldigten sollen Reisenden zwei Koffer mit hochpreisigen Uhren, Bargeld und weiteren Wertgegenständen gestohlen haben. Die Männer wurden nach Polizeiangaben vom Dienstag vor der Ausreise gefasst und in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert.

Wert der Beute betrug 150.000 Euro

Die Diebstähle in der Ankunftshalle des Airports waren am Montag und am Donnerstag vergangener Woche verübt worden. Der Wert der Beute betrug zumindest 150.000 Euro. Im ersten Fall war laut Polizei ein Mann am Werk, im zweiten ein Duo.

Festgenommen wurden die Beschuldigten schließlich am Freitag im Transitbereich. Sie sind laut Polizei französische Staatsbürger im Alter von 38 und 39 Jahren. Bei den Männern wurden Beutestücke sichergestellt. Der 38-Jährige war zu beiden Taten geständig. Der andere Mann gab den Diebstahl vom Donnerstag zu.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Diebesduo am Flughafen Wien gefasst
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen