AA

Diebesbande am Flughafen Schwechat festgenommen

Am Flughafen Wien ist es in den vergangenen zwei Wochen verstärkt zu Gepäckdiebstählen gekommen. Die daraufhin verstärkte Überwachung des Terminals führte zum Erfolg, berichtete das Stadtpolizeikommando Schwechat.

Am Sonntag wurden unmittelbar nach dem Diebstahl einer Laptoptasche samt Inhalt drei Verdächtige gestellt.

Als die Bande ein Fahrzeug besteigen wollte, erfolgte der Zugriff. Einem Mann gelang es noch, zu Fuß über das Airportgelände zu flüchten, er wurde jedoch nach etwa einem Kilometer von einem Beamten der „Kraniche“ (Flughafenpolizei) eingeholt. Für ihn klickten ebenso die Handschellen wie zuvor für seinen Komplizen. Bei den Festgenommenen handelte es sich um zwei 32-jährige albanische Asylwerber und die Freundin des einen, eine 18-jährige Slowakin.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Diebesbande am Flughafen Schwechat festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen