Diebes-Trio soll in Wien und Mödling Einbrüche begangen haben

Laut Polizeiangaben vom Dienstag werden sieben vollendete Einbrüche und ein gescheiterter Versuch diesen Taten zugeschrieben. Die Verdächtigen, allesamt Staatsbürger Nordmazedoniens im Alter von 35 bis 51 Jahren, wurden festgenommen und in die Justizanstalt Wien-Josefstadt gebracht. Während der 51-jährige Hauptbeschuldigte geständig war, leugneten die beiden Komplizen ihre Beteiligung.
Diebes-Trio wurde von der Polizei geschnappt
Die Gruppe dürfte am 13. November nach Österreich eingereist sein. Das Fahrzeug, das sie benutzten und nach dem gefahndet wurde, wurde am Abend des 16. November gestoppt. Unmittelbar vor dieser Festnahme wird angenommen, dass das Trio einen Einbruch in eine Wohnung in Wien-Floridsdorf verübt hatte.
Trotz Gegenwehr wurden alle drei Männer festgenommen, und im Fahrzeug wurden Einbruchswerkzeuge, Schmuck und Bargeld sichergestellt.
(APA/Red)