AA

Diebes-Trio nach Einbruchs-Serie in Ostösterreich in Haft

Die Beute des diebischen Trios.
Die Beute des diebischen Trios. ©LPD NÖ
Einem Trio von Dieben, die eine Serie von Dämmerungseinbrüchen in Ostösterreich beging, konnte durch Ermittler des Landeskriminalamtes Niederösterreich das Handwerk gelegt werden.

Drei Männer im Alter von 23, 33 und 44 Jahren sind der Landespolizeidirektion zufolge in Haft. Sie sollen Beute im Wert von 280.000 Euro gemacht und weitere 100.000 Euro an Schaden angerichtet haben.

Diebes-Trio nach Einbruchs-Serie in Ostösterreich gefasst

Tatorte waren Wohnungen und Wohnhäuser in Niederösterreich, Wien und im Burgenland. Die Polizei berichtete von 26 vollendeten und zehn versuchten Einbruchsdiebstählen, die den Beschuldigten aus Serbien im Zeitraum 8. Dezember vergangenen bis 17. Jänner dieses Jahres zur Last gelegt werden. Die Täter hatten es auf Schmuck, Bargeld, Elektronikartikel, Gold- und Silbermünzen, Bekleidung und sonstige Wertsachen abgesehen. Das Trio war laut Polizei zum Teil geständig und wurde in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Diebes-Trio nach Einbruchs-Serie in Ostösterreich in Haft
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen