Diebe ließen Heiligenfigur aus Hotel in Dürnstein mitgehen

Diese Heiligenfigur wurde aus dem Hotel in NÖ entwendet.
Diese Heiligenfigur wurde aus dem Hotel in NÖ entwendet. ©privat
Bislang unbekannte Täter haben das Holzrelief "Christus auf Wolke" aus einem Hotel in Dürnstein gestohlen. Die Polizei bittet um Hinweise.

Aus einem Hotel in Dürnstein (Bezirk Krems-Land) ist in den vergangenen Tagen eine Heiligenfigur gestohlen worden. Das Relief aus Holz zeigt “Christus auf Wolke”, teilte die Landespolizeidirektion Niederösterreich mit. Es ist etwa 50 mal 35 Zentimeter groß.

Der Diebstahl soll im Zeitraum vom 11. April bis zum vergangenen Sonntag verübt worden sein, berichtete die Polizei am Dienstag. Der angerichtete Schaden beläuft sich auf einen niedrigen fünfstelligen Eurobetrag.

Hinweise werden an die Polizeiinspektion Weißenkirchen in der Wachau (Tel.: 059133-3452) erbeten.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Diebe ließen Heiligenfigur aus Hotel in Dürnstein mitgehen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen