AA

Diebe lieferten sich in NÖ Verfolgungsjagd mit Polizei

Ladendiebe lieferten sich in Niederösterreich eine Verfolgungsjagd mit der Polizei.
Ladendiebe lieferten sich in Niederösterreich eine Verfolgungsjagd mit der Polizei. ©APA/BARBARA GINDL (Symbolbild)
Am Wochenende leiferte sich ein slowakisches Duo nach Ladendiebstählen in Zistersdorf (Bezirk Gänserndorf) eine Verfolgungsjagd mit der Polizei. Der Lenker durchbrach auf der Flucht eine Straßensperre.

Das Fahrzeug blieb im Dickicht stehen. Im Wagen wurden Toilettenartikel im Wert von rund 900 Euro entdeckt, berichtete die Polizei am Dienstag in einer Aussendung. Der 33-Jährige und seine 27-jährige Beifahrerin gaben zwei Ladendiebstähle zu, sie werden angezeigt.

Ladendieb-Duo lieferten sich in NÖ Verfolgungsjagd mit der Polizei

Der Ladendieb war laut Zeugen vergangenen Samstag in einem Kfz mit slowakischen Kennzeichen Richtung Hohenau an der March geflüchtet. Polizisten beobachteten den Wagen, als er an der Kreuzung der L16 mit der B49 aufgrund überhöhter Geschwindigkeit in einen Acker fuhr. Die Beamten nahmen mit Folgetonhorn und Blaulicht die Verfolgung auf. Der Lenker raste durch das Ortsgebiet von Hohenau an der March und beschleunigte weiter, als er die durch die Polizei errichtete Sperre auf der B48 sah. Die Uniformierten "konnten sich nur mit einem Sprung von der Straße in Sicherheit bringen", hieß es in der Aussendung. Die Flucht fand ein Ende, als der Wagen in einer Rechtskurve von der Fahrbahn abkam.

Mutmaßliches Diebesgut wurde im Fahrzeug gefunden

Im Fahrzeug wurde mutmaßliches Diebesgut gefunden. Das Duo wird der Staatsanwaltschaft Korneuburg wegen Verdachts des gewerbsmäßigen Diebstahls und Gefährdung der körperlichen Sicherheit angezeigt.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Diebe lieferten sich in NÖ Verfolgungsjagd mit Polizei
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen