AA

Diebe erbeuteten 128.000 Euro Bargeld bei 25 Einbrüchen in Wien und NÖ

Einem Einbrecher-Duo konnten nun 25 Einbrüche in Wien und NÖ nachgewiesen werden.
Einem Einbrecher-Duo konnten nun 25 Einbrüche in Wien und NÖ nachgewiesen werden. ©Bilderbox.at
25 Einbrüche in Wien und Niederösterreich konnten nun geklärt werden. Die Schadenssumme beträgt insgesamt 227.000 Euro, 128.000 Euro wurden in bar und hauptsächlich aus Tresoren gestohlen.

Die Einbrüche konnten zwei im vergangenen Herbst in Traismauer (Bezirk St. Pölten) festgenommenen Verdächtigen zugeordnet worden.

Einbrüche in Wien und NÖ geklärt

Ein Großteil der Straftaten – Einbrüche in Firmen und Fahrzeugdiebstähle – wurde in Wien verübt, weiters in Brunn am Gebirge, Mödling und Traismauer, wo die Männer in der Nacht zum 23. September 2012 versucht hatten, einen Tresor in einem Geschäft aufzubrechen. Ein Anrainer hatte jedoch die Polizei verständigt, die das Geschäft umstellten. Daraufhin flüchteten die Verdächtigen auf das Dach des Gebäudes, von wo sie in der Folge von der Feuerwehr über eine Leiter heruntergeholt und festgenommen wurden.

Die Verdächtigen (27 und 35 Jahre) seien teilgeständig. Sie befinden sich in der Justizanstalt Wiener Neustadt in U-Haft.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Diebe erbeuteten 128.000 Euro Bargeld bei 25 Einbrüchen in Wien und NÖ
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen