AA

Diebe brachten Kinder um traditionelle Ostereier-Suche

Unbekannte Diebe haben am Ostermontag von der Straßburger Pferderennbahn rund 2.000 Schokoladeneier gestohlen und damit Hunderte Kinder um die traditionelle Eiersuche gebracht.

Die Schokoladeneier seien in einer Ecke der Rennbahn im Gras versteckt worden, erläuterte Pierre Marzolf, Direktor der rund zehn Kilometer nördlich von Straßburg gelegenen Anlage. Die Kinder hätten kurz vor einem Pferderennen mit der Suche begonnen – doch die Eier seien verschwunden gewesen.

“Die Enttäuschung war groß”, sagte Marzolf. Die meisten der rund 300 Kinder seien eigens für die Ostereier-Suche gekommen, die seit gut zehn Jahren veranstaltet werde. Wer die Diebe waren, blieb ein Rätsel. Die Veranstalter, die für die Süßigkeiten rund 1.500 Euro ausgegeben hatten, verzichteten auf eine Anzeige.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Diebe brachten Kinder um traditionelle Ostereier-Suche
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen