AA

Dieb schlug mit Fotostativ um sich

Der Dieb schlug mit einem Stativ zwei Verfolger nieder.
Der Dieb schlug mit einem Stativ zwei Verfolger nieder. ©APA
In Baden hat ein flüchtender Ladendieb am 28. Juli zwei Verfolgerinnen niedergestoßen und verletzt.

Einen Angestellten, der ihn stellen wollte, soll der 26-Jährige mit einer Schere bedroht haben. Der Verdächtige wurde aber trotzdem festgehalten und der Polizei übergeben. Der laut Exekutive medikamentenabhängige Mann wurde ins Anhaltezentrum Wiener Neustadt eingeliefert, teilte die Stadtpolizei Baden am Freitag mit.

Dieb schlug Pensionistin mit Fotostativ nieder

Der Beschuldigte soll gegen 11.15 Uhr in einem Fotofachgeschäft am Erzherzog Rainer-Ring versucht haben, eine Digitalkamera und ein Stativ im Wert von 100 Euro zu stehlen. Die Tat fiel aber einer Angestellten auf, die den Mann zur Rede stellte. Er legte daraufhin die Kamera zurück, wollte aber mit dem Stativ flüchten, so die Polizei. Die Frau stellte sich ihm im Eingang in den Weg, wurde aber niedergestoßen. Sie schrie um Hilfe, wodurch eine 67-jährige Passantin aufmerksam gemacht wurde. Auch sie versuchte, den Flüchtenden zu stellen, und wurde brutal umgestoßen. Beide Frauen wurden verletzt, konnten aber nach ambulanter Behandlung im Spital wieder entlassen werden.

Der verkäufer wurde vom Dieb mit einer Schere bedorht

Ein Angestellter des Fotofachgeschäfts verfolgte den Mann weiter und fasste ihn an der Kleidung. Daraufhin soll der 26-Jährige ihn mit einer Schere bedroht haben. Der Angestellte ließ los und der Mann weiter lief. Durch das Geschrei wurde ein Gastronom eines nahen Lokals aufmerksam, der mit dem Bedrohten erneut die Verfolgung aufnahm. Gemeinsam gelang es den beiden, den 26-Jährigen zu stoppen und festzuhalten, bis die bereits alarmierte Polizei eintraf.

(APA/red)

 

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Dieb schlug mit Fotostativ um sich
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen