Dieb ließ teuren Meteoriten aus Wiener Galerie mitgehen

Die Polizei bittet um Hinweise zu dem gestohlenen Meteoriten.
Die Polizei bittet um Hinweise zu dem gestohlenen Meteoriten. ©privat/APA
Während eines Vortrages schlug ein bislang unbekannter Täter in einer Wiener Galerie zu: Er entwendete einen Meteoriten im Wert von 12.000 Euro.

Aus einer Wiener Galerie ist im Juli ein Meteorit gestohlen worden. Der Stein wurde während eines Vortrages entwendet. Wer der Täter oder die Täter sind, ist unklar. Ein Bild des Steines, der immerhin einen Wert von 12.000 Euro hat, wurde auf der Seite des Bundeskriminalamtes veröffentlicht.

Der Meteorit befand sich während des Vortrags auf einem frei zugänglichen Regal. Die Galerie wurde nicht videoüberwacht. Die Polizei bittet um Hinweise.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Dieb ließ teuren Meteoriten aus Wiener Galerie mitgehen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen