Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Die Vienna Online Wochenend-Tipps!

Kevin Costner in der Stadthalle, Dancehall, Hip Hop, Naija & Black Music auf dem Clubschiff, Komödien oder Filme zum Nachdenken in den Kinos - In Wien kommt jeder auf seine Kosten! Aber nicht nur das: Für die, die es lieber etwas ruhiger angehen, haben wir auch gute Restaurants sowie einen dänischen Ostermarkt auf dem Programm.

 

Freitag, 19. März:

Veranstaltungs-Tipp: Kevin Costner & Modern West in der Wiener Stadthalle. Heute Abend bringt der bekannte Schauspieler die Bühne im 15. Bezirk mit seinem geradlinigen Western-Pop zum Beben. Costner ist nicht nur ein begnadeter Schauspieler, sondern auch Sänger.

 

Party-Tipp: SONORA live @ The Local Bar – SONORA ist eine österreichische Indie-Rockband, die sich dem Songwriting verschrieben hat – denn “Musik ist so viel mehr als nur ein Song.” Der authentische Charakter der Band sowie die ausdrucksstarke Alt-Stimme der Sängerin sind ihr Markenzeichen.

Lokal-Tipp: Köstliche Thailändische Gerichte kann man im “Echo der City Thai” im 1. Bezirk erleben. Es ist ein schickes, trendiges Thai-Restaurant mit einer der besten und authentischsten Thai-Küchen Wiens. Wer selbst wissen will wie´s geht – hier werden auch Kochkurse angeboten. 

Kino-Tipp: Immer wieder wird in den Medien von sogenannten Ehrenmorden berichtet. Von Verbrechen an meist jungen muslimischen Frauen, die im Namen der Ehre begangen werden. Was in einer Familie geschehen kann, bis sie sich zu diesem Schritt entschließt, zeigt nun die Regisseurin Feo Aladag in ihrem Kinodebüt “Die Fremde”. 

 

Samstag, 20. März

Veranstaltungs-Tipp: Ein klangvolles Theatererlebnis im Dschungel Wien kann man bei Fische & Süßer Brei erleben. Steine, Lehm, Wasser und Musik sind Elemente eines Universums, das sich auf wenigen Quadratmetern entwickelt. Was eben noch Steinhaufen war, ist im nächsten Moment Insellandschaft oder Riesenfisch.

 

Party-Tipp: Für nur 8 Euro kann man unter dem Motto “Boat Swag” auf dem Clubschiff zu einem breit gefächerten DJ-Lineup mit einer bombastischen Auswahl aus dem Besten an Dancehall, Hip Hop, Naija & Black Music die Hüften schwingen lassen.

Lokal-Tipp: Khajuraho Palace Zum Inder im 7 Bezirk. Tolle Speisenauswahl, kleines aber sehr feines Restaurant mit schöner indischen Deko. 

Kino-Tipp: Doris Dörries “Friseuse” ist eine starke Frau – in doppelter Hinsicht. Hauptdarstellerin Gabriela Maria Schmeide (“Halbe Treppe”) schlüpfte zum Dickwerden in einen Spezialanzug. Für die Nacktszenen gab es ein Double, das bei der Premiere auf der Berlinale das Publikum raunen ließ. 

 

Sonntag, 21. März

Veranstaltungs-Tipp: Osterhasen, Osterküken, Ostereier, Osterschmuck, Osterdesign, Dänische Spezialitäten und noch vieles mehr findet man auf dem Dänischen Ostermarkt im Kulturforum DanAustria in der Keilgasse 12 in Wien Landstraße.

 

Party-Tipp: Shaken ist auch am Sonntag in Wien möglich. Im Club Livingroom im Rocktheatre kann man noch diesen und nächsten Sonntag das Tanzbein schwingen.

Lokal-Tipp: Pizza und Pasta bekommt man im Pizzakeller im 22. Bezirk auch noch nach Mitternacht. Das Restaurant ist vor allem am Wochenende eine gut besuchte Pizzeria im Souterrain mit Schanigarrten.

Kino-Tipp: Am Anfang dieser großen Dokumentation steht die Frage eines kleinen Kindes: “Was ist ein Ozean?” Die beiden Regisseure Jacques Perrin und Jacques Cluzaud geben mit ihrem Film “Unsere Ozeane” eine so beeindruckende wie nachdenklich stimmende Antwort.

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Die Vienna Online Wochenend-Tipps!
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen