AA

Die Trauzeugen AG - Trailer und Kritik zum Film

Doug Harris kann kaum fassen, dass er, ein dicklicher Typ mit Brille, und seine gut aussehende Freundin bald heiraten werden. Sie denkt an nichts anderes als die Hochzeit und die sieben Brautjungfern.

Auch Doug muss Trauzeugen finden, doch: Er hat keine Freunde. Ein Fall für “Die Trauzeugen AG” – und der Auftakt für eine wenig geistreiche Komödie voller Klamauk und Klischees. Ab Freitag im Kino.

Die Trauzeugen AG  – Die Geschichte

Jimmy Callahan (Kevin Hart), Chef des Unternehmens, soll Doug (Josh Gad) diskret aus der Patsche helfen. Die künftige Ehefrau (Kaley Cuoco-Sweeting, “The Big Bang Theory”) darf davon natürlich nichts erfahren. Viel Zeit bleibt Jimmy nicht; den besten Freund – einen Priester beim Militär – spielt er deshalb gleich selbst. Ansonsten sucht er eine wilde Truppe vom Klempner bis zum Bodybuilder zusammen und lässt sie ihre Auftritte als Sänger, Schuldirektor, Anwalt und Rollstuhlfahrer üben. Doug ist entsetzt über die “sieben Monsterzwerge”, aber Jimmy lässt sich nicht beirren.

Er schleppt den Bräutigam und seine gekauften Freunde ins Stadion, lässt sie übers Eis krabbeln – auf Fotos soll es aussehen wie eine Abenteuertour in Patagonien. Auch gestellte Bilder beim Bowling sollen die Legende von der tiefen Freundschaft zwischen den Kumpels glaubhaft machen. Zum ersten Test für Doug und seinen angeblich besten Freund Bic Mitchum wird ein Brunch mit Gretchens Verwandtschaft. Bevor der Bräutigam sich verplappert, stößt Jimmy die Suppe um und die Oma der Familie fängt Feuer.

Die Trauzeugen AG – Die Kritik

Zwischendurch nimmt Regisseur Jeremy Garelick in seinem Debüt etwas Tempo heraus und lässt Doug rührselig erzählen, warum er keine Freunde hat. Dann gibt der Film wieder Gas: Es folgen ein Junggesellenabend mit einem Hund an Dougs Hose und eine Verfolgungsjagd mit der Polizei. Dann gibt es noch ein American Football Spiel im Schlamm zwischen Dougs Männern und dem Team von Gretchens Vater, der seinen künftigen Schwiegersohn für verweichlicht und nicht gut genug für seine Tochter hält.

Manche Szenen sind durchaus lustig, aber vieles ist einfach zu lang und damit quälend langweilig geraten. Und “Die Trauzeugen AG” ist auch nicht die erste Komödie, die versucht, Witze übers Heiraten zu machen. Höhepunkt des Films ist die Hochzeitsparty, auf der sich Doug schließlich ein Herz fasst und den Schwindel auflöst. Und auch Jimmy denkt über sein Leben nach.

Alle Spielzeiten auf einem Blick

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Kino-News und Kinotrailer
  • Die Trauzeugen AG - Trailer und Kritik zum Film
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen