AA

Die süßesten Tiere 2012 in Wien

Ob Wunzi-Chamäleon, Känguru oder Erdmännchen - solche süßen Tiere gab es in Wien 2012
Ob Wunzi-Chamäleon, Känguru oder Erdmännchen - solche süßen Tiere gab es in Wien 2012 ©Günther Hulla/Haus des Meeres / Jutta Kirchner/zoovienna.at / APA/PETRA URBANEK
Es ist wohl kein Geheimnis: Viele Wienerinnen und Wiener sind absolute Tierfreunde. Nachwuchs im Tiergarten Schönbrunn oder auch im Haus des Meeres entzückt Groß und Klein. 2012 gab es da allen Grund zur Freude - wir haben im Jahresrückblick für Sie die putzigsten kleinen plüschigen und fedrigen Gesellen gesammelt.
Wiens herzigste Tiere

Hunde, Katzen, Meerschweinchen, Hamster und Co. gehören als vollwertige Familienmitglieder zu zahlreichen heimischen Haushalten, werden gehegt, gepflegt und nicht selten auch richtig verwöhnt. Doch nicht nur die Tiere in den eigenen vier Wänden, auch exotischere Tiere, die in Österreich nur im Zoo oder Aquarium zu bewundern sind, erfreuen sich größter Beliebtheit.

Tiere in Wien hautnah erleben

Jung und Alt gehen gerne in den Tiergarten Schönbrunn, um sich an herzigen Tierbabys zu erfreuen, unternehmen Ausflüge auf den Cobenzl, wo es Ziegen und Hasen zu streicheln gibt, oder fahren in die Lobau, wo ein richtiger Bauernhof inklusive Hühnern, Schweinen und Eseln wartet.

Auch Events wie das Festival der Tiere auf der Wiener Donauinsel, der Wiener Hundetag in der Krieau, der erste Wiener Zoolauf in Schönbrunn, die Eröffnung des Katzencafés Neko in der Innenstadt und die Haustiermesse in der Messe Wien lockten auch heuer wieder die Besucher in Scharen an. Und dass bei der beliebten Talentshow „Die große Chance“ in diesem Jahr eine Border-Collie-Dame namens Esprit und ihre Besitzerin den Sieg davontragen konnten, ist wohl ebenfalls kein Zufall.

Die süßesten Tierbabys im Jahresrückblick

2012 erblickten im Wiener Tiergarten Schönbrunn, im Haus des Meeres und Co. wieder zahlreiche herzige Tierbabys das Licht der Welt – und fanden in Windeseile zahlreiche Fans. Ob stolze Flamingos oder wilde arktische Wölfe, gemütliche Faultiere, lebhafte Erdmännchen, putzige Affen oder lustig anzusehende Ameisenbären, sie alle durften sich in diesem Jahr über Nachwuchs freuen.

Auch bei den Wienerinnen und Wienern war die Freude an herumtapsenden, tobenden oder hüpfenden Tierbabys – ja, auch zu den Kängurus kam der Storch – in diesem Jahr riesengroß.

Ein Wiedersehen mit den kleinen und größeren Vier- und Zweibeinern, welche die Herzen der Wienerinnen und Wiener heuer im Sturm eroberten, gibt es in unserer Diashow – viel Freude beim Durchklicken wünscht VIENNA.AT!

  • VIENNA.AT
  • Jahresrückblick
  • Die süßesten Tiere 2012 in Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen