AA

Die Stimmen zum Spiel: WSG Tirol gegen Austria Wien mit 0:0

Das Spiel zwischen Austria Wien und WSG Tirol endete mit einem 0:0.
Das Spiel zwischen Austria Wien und WSG Tirol endete mit einem 0:0. ©APA/EXPA/STEFAN ADELSBERGER
Am Sonntag ergab sich bei dem Spiel zwischen WSG Tirol und der Wiener Austria ein 0:0. Hier die Stimmen zum Spiel.

Die Austria Wien wirkte drei Tage nach dem 0:4-Abschluss des missglückten Europacupherbsts geschlaucht, die etwas besseren Chancen fanden die Hausherren vor. "Heute waren wir auf keinen Fall bei 100 Prozent", befand Austria-Coach Manfred Schmid. "Man hat zum ersten Mal gesehen, dass wir doch sehr, sehr intensive Wochen hinter uns haben."

Wiener Austria-Coach Schmid sei "nicht unzufrieden"

Insgesamt sei er "nicht unzufrieden. Es war wichtig, dass wir etwas mitnehmen konnten", betonte der Wiener, dessen Elf in der Liga nun drei Partien ohne Niederlage ist und mit 20 Punkten auf Rang sieben zurückrutschte. Vor dem letzten Herbstspiel am kommenden Sonntag zuhause gegen den taumelnden WAC hoffte Schmid zumindest auf "leichte personelle Entspannung". Dem nicht genug verletzte sich Außenspieler Reinhold Ranftl gegen die WSG an der Schulter, biss aber bis zum Abpfiff auf die Zähne. Auch er könnte gegen den WAC passen müssen.

WSG verpasste ihren vierten Sieg

Die WSG wiederum, die einen Zähler mehr als die Austria am Konto hat, verpasste ihren vierten Sieg en suite. Trainer Thomas Silberberger konnte aber so wie Schmid durchaus "mit dem Remis leben. Die Mannschaft ist enttäuscht, das zeigt, welchen Anspruch sie an sich selbst stellt. Aber ich bin nicht unzufrieden, weil ich weiß, gegen wen wir gespielt haben. Ich schätze die Austria als extrem stark ein", sagte der Langzeitcoach der Tiroler, die zum Abschluss am Samstag auf die SV Ried treffen.

WSG-Trainer Silberberger über das Spiel

Thomas Silberberger (WSG-Trainer): "Es war ein 0:0 der besseren Sorte. Zum Schluss war das 1:0 näher auf unserer Seite. Wir wollten das Siegtor machen, das ist uns nicht gelungen. Die Mannschaft ist enttäuscht, das zeigt, welchen Anspruch sie an sich selbst stellt. Aber ich bin nicht unzufrieden, weil ich weiß, gegen wen wir gespielt haben. Ich schätze die Austria als extrem stark ein."

Austria-Trainer Schmid zum Spiel

Manfred Schmid (Austria-Trainer): "Das Remis geht in Ordnung. Es war nicht gerade ein Highlightspiel. Es gab Chancen und Kontermöglichkeiten, die beide Teams ausgelassen haben. Ich kann der Mannschaft aber nichts vorwerfen, wir können mit dem Punkt leben. Es war wichtig, dass wir etwas mitgenommen haben."

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • Die Stimmen zum Spiel: WSG Tirol gegen Austria Wien mit 0:0
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen