AA

Die Stimmen zum Spiel SC Wiener Neustadt gegen FK Austria Wien

Große Freude bei der Wiener Austria nach dem 5:0-Erfolg.
Große Freude bei der Wiener Austria nach dem 5:0-Erfolg. ©APA
Am Samstag feierte die Wiener Austria einen eindeutigen 5:0-Sieg gegen Wiener Neustadt. Das sind die Stimmen zum Spiel.
Klarer Sieg der Austria

Alexander Gorgon brachte die Austria per Freistoß in der 7. Minute früh auf Kurs, ehe Tomas Jun (28.) nachlegte. Philipp Hosiner per Doppelpack (70., 94.) und Marko Stankovic (75.) vollendeten den Kantersieg. Wiener Neustadt kassierte nach vier Punkten in den Spielen gegen den WAC und Ried wieder eine Niederlage.

Meinungen zum Spiel SC Wiener Neustadt gegen FK Austria Wien

Nenad Bjelica (Trainer Austria): “Das war ein fast perfektes Spiel, die Mannschaft hat eine gute Antwort gegeben. Nach dem ersten Tor war es natürlich leichter für uns. Man hat gesehen, dass man mit Leichtigkeit im Kopf besser Fußball spielt. Wir haben unsere Fans begeistern können und uns mit Selbstvertrauen für Zagreb vollgetankt. Das war sehr wichtig. Aber ich bin nach Niederlagen nicht am Boden zerstört und nach Siegen auch nicht zu euphorisch.”

Philipp Hosiner (Doppeltorschütze Austria) zu Toren: “Für mich war es nur eine Frage der Zeit. Ich war nicht verkrampft, habe immer weitergearbeitet und an mich geglaubt. Im Training ist es immer gut für mich gelaufen, jetzt hat es auch im Match geklappt.”

Heimo Pfeifenberger (Trainer Wr. Neustadt): “Wir haben es der Austria nicht sehr schwer gemacht. Nach dem 0:1 hat es von uns nicht mehr viel Gegenwehr gegeben. Leider kassieren wir gegen die großen Mannschaften immer unsere ‘Detschn’. Gegen diese Teams ist unser Zweikampfverhalten einfach viel zu wenig, wir agieren wie erstarrt. Den Vorwurf, dass im Training nicht Gas gegeben wird, lasse ich nicht gelten. Das ist nicht der Fall.”

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • Die Stimmen zum Spiel SC Wiener Neustadt gegen FK Austria Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen