AA

Die Stimmen zum Spiel: Rapid Wien gegen WAC mit 3:1

Rapid glückte der Start ins Jahr 2023 mit einem Sieg im ÖFB-Cup beim WAC.
Rapid glückte der Start ins Jahr 2023 mit einem Sieg im ÖFB-Cup beim WAC. ©APA/ERWIN SCHERIAU
Im ÖFB-Cup-Viertelfinale holte Rapid Wien einen 3:1-Erfolg gegen den WAC. Hier die Stimmen zum Spiel.
Rapid siegt beim WAC

Der Start ins Frühjahr ist Fußball-Bundesligist SK Rapid vorerst einmal gelungen. Allerdings war es ein schmaler Grat. Die Hütteldorfer drehten am Freitagabend im ÖFB-Cup-Viertelfinale beim WAC im Lavanttal einen 0:1-Rückstand in einen 3:1-Erfolg nach Verlängerung. Die Grünweißen stehen damit erstmals seit 2019 wieder im Pokal-Halbfinale. Damals war man bis ins Endspiel gekommen und hatte dort gegen Seriensieger Salzburg das Nachsehen (0:2).

Die Erleichterung, die unangenehme Hürde Wolfsberg genommen zu haben, war den Rapidlern nach der Partie anzusehen, schließlich hatte man dort zuvor in 21 Pflichtspielen nur vier Siege einfahren können. "Es war irrsinnig intensiv mit Chancen auf beiden Seiten. Wir hatten das Glück auf unserer Seite, dass wir nicht 0:2 in Rückstand geraten sind", erklärte Rapid-Coach Zoran Barisic. "Die Mannschaft hat nie aufgesteckt. Insgesamt haben wir verdient gewonnen", befand der 52-Jährige.

Stimmen zum Spiel: 3:1-Erfolg von Rapid Wien beim WAC

Zoran Barisic (Rapid-Trainer): "Es war irrsinnig intensiv mit Chancen auf beiden Seiten. Wir hatten das Glück auf unserer Seite, dass wir nicht 0:2 in Rückstand geraten sind. Beim 0:1 haben wir uns nicht gut angestellt, aber die Mannschaft hat nie aufgesteckt. Insgesamt haben wir verdient gewonnen und sind verdient weiter gekommen. Was mich aber irrsinnig freut ist: Vom Aufwärmen bis zum Ende des Spiels hat man eine richtige Einheit gesehen."

Ante Bajic (Rapid-Doppeltorschütze): "Ich hatte zuvor drei Chancen gehabt, wo ich mindestens eine machen muss. Umso glücklicher bin ich, dass die zwei dann aufgegangen sind und wir als Sieger vom Platz gegangen sind."

Michael Sollbauer (Rapid-Torschütze): "Typisches Cupspiel, sehr kampfbetont, ein bisserl zerfahren, sehr harte Partie. Wir sind durch einen leichten Fehler in Rückstand geraten. Aber ich finde, dass die Mannschaft eine Supermoral gezeigt hat."

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • Die Stimmen zum Spiel: Rapid Wien gegen WAC mit 3:1
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen