AA

Die Stimmen zum Spiel: Austria Wien gegen SCR Altach mit 2:1

Austria Wien siegte 2:1 gegen SCR Altach.
Austria Wien siegte 2:1 gegen SCR Altach. ©APA/EXPA/THOMAS HAUMER
Nach der längeren Durststrecke holte die Wiener Austria am Sonntag einen verdienten Heimsieg gegen SCR Altach. Hier die Stimmen zum Spiel.
2:1-Sieg von Austria Wien

Das Aufatmen am Verteilerkreis war bis nach Vorarlberg zu hören. Mit dem 2:1-Heimsieg über Altach punktete die Wiener Austria am Sonntag nach fünf Spielen Durststrecke zum ersten Mal wieder voll. Die große Erleichterung war aber nicht nur dem Zeitpunkt der Erlösung in der Nachspielzeit geschuldet, sondern dem Umstand, dass spielerische Dominanz und Chancen diesmal auch in Erfolg mündeten. "Die Mannschaft hat sich einmal belohnt", freute sich Trainer Manfred Schmid.

"Das war extrem wichtig heute, weil wir uns eh zu selten für unsere Leistungen belohnen", sagte auch Dominik Fitz, der Mann des Spiels. Er erzielte den Ausgleich zu Beginn der zweiten Hälfte (47.) und setzte per Elfmeter nach Handspiel von Felix Strauss den Schlusspunkt (93.) unter eine Partie, in der Nachzügler Altach eigentlich chancenlos war. "Sie haben uns aller Stärken beraubt", resümierte Altach-Goalie Tino Casali in Bezug auf das angepeilte, aber nicht umgesetzte Umschaltspiel der Vorarlberger.

Wiener Austria siegte verdient gegen Altach: Stimmen zum Spiel

Manfred Schmid (Austria-Trainer): "Wir haben heute eine Riesenfreude, die Mannschaft hat sich einmal belohnt. Die Revanche ist geglückt, großes Lob, für das, was sie heute abgeliefert haben. Das war schon sehr, sehr gut. Wir haben in der ersten Hälfte sieben, acht Sitzer wo du führen musst. Das 0:1 war überraschend und unnötig. Wir haben dann aber so weitergemacht. Der Sieg war durch den Elfer glücklich, aber auch verdient."

Miroslav Klose (Altach-Trainer): "Ehrlicherweise muss man sagen, es war eine gerechte Niederlage. Sie ist mehr als verdient, wenn man sich die Chancen der Austria anschaut. Trotzdem hätten wir gerne mit etwas Glück etwas mitgenommen. Der Punkt hätte uns in dieser Phase gutgetan. Aber wir müssen das so schnell wie möglich abhaken."

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • Die Stimmen zum Spiel: Austria Wien gegen SCR Altach mit 2:1
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen