AA

Die Stimmen zum Spiel: Austria Wien gegen Lech Posen mit 1:4

Fitz erwartet nach der Niederlage gegen Lech Posen nun eine "Monsteraufgabe" gegen Villarreal.
Fitz erwartet nach der Niederlage gegen Lech Posen nun eine "Monsteraufgabe" gegen Villarreal. ©APA/GEORG HOCHMUTH
Defensive Patzer sorgten dafür, dass Austria Wien sich in der Conference League am Donnerstag gegen Lech Posen mit 1:4 geschlagen geben mussten. Hier die Stimmen zum Spiel.
Austria Wien kassiert Niederlage

Die Austria verteilt weiter Geschenke. Das 1:4 bei Lech Posen im zweiten Auftritt in der Conference League am Donnerstagabend mag ein zu hoher Erfolg für Polens Meister gewesen sein. Er stellte aber umso deutlicher die violetten Problemzonen bloß: Offensiv mit durchaus ansehnlichen Aktionen, brachten sich die Wiener durch defensive Patzer selbst um wichtige Zähler. In der Conference League drohen die Felle früh davonzuschwimmen.

"Leider war das nicht das Wunschergebnis. Trotzdem sind wir noch nicht ausgeschieden, die Chance lebt", sagte Trainer Manfred Schmid in den Katakomben der Posener Arena. Viel hatte sich sein Team nach dem 0:0 zum Auftakt gegen Hapoel Be'er Sheva vorgenommen, als die Austria als bessere Elf den Sieg vergab. Vergebens. Nun wartet ein Doppel gegen Villarreal. Am 6. Oktober in Valencia und eine Woche später in Wien. Die Spanier halten bei sechs Zählern. "Das ist natürlich eine Monsteraufgabe", meinte Dominik Fitz über die kommenden internationalen Aufgaben.

1:4-Niederlage für Wiener Austria gegen Lech Posen: Stimmen zum Spiel

Manfred Schmid (Austria-Trainer): "Wenn man die Leistung anschaut in den ersten 75 Minuten und dann steht man mit so einem Ergebnis da, ist das enttäuschend. Posen war effizient, sie habe die Tore gemacht und wir nicht. Für mich gab es zwei Knackpunkte. Der vergebene Elfer und wie wir uns beim 1:2 anstellen, das darf nicht passieren. Wir haben dann offensiv gewechselt, aber mit dem dritten Gegentor war es vorbei."

Dominik Fitz (Austria-Stürmer): "Die Niederlage ist viel zu deutlich. Ich denke, in der ersten Halbzeit waren wir besser im Spiel, hatten Chancen und uns vorne festgesetzt. Nach dem 1:2 zerfallen wir in alle Teile und kriegen Tor um Tor. Das müssen wir abstellen, sonst werden wir noch bittere Niederlagen kassieren. Wir haben fahrlässig verteidigt, das darf uns nicht passieren."

Zur Elferszene: "Ich habe gedacht, ich schieße. Dann hat Fischer entschieden, dass er das macht. Das Thema ist schon wieder erledigt, er hat verschossen, das kann passieren."

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • Die Stimmen zum Spiel: Austria Wien gegen Lech Posen mit 1:4
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen