AA

Die Stimmen zum Spiel: Altach gegen Austria Wien mit 3:2

Austria Wien kassierte gegen Altach gleich drei Tore.
Austria Wien kassierte gegen Altach gleich drei Tore. ©APA/DIETMAR STIPLOVSEK
Austria Wien ist am Sonntag in der Fußball-Bundesliga dem SCR Altach mit 2:3 unterlegen. Hier die Stimmen zum Spiel.
Bilder zum Spiel
Austria verlor trotz Führung

Die Wiener Austria steht auch nach Runde drei am Tabellenende - mit zwei Minuspunkten aufgrund der Lizenz-Strafe. Dabei hat es für die "Veilchen" am Sonntag in Altach lange Zeit gut ausgesehen. Nach einer Stunde war man dank Treffern von Manfred Fischer und Haris Tabakovic mit 2:0 vorne gelegen, doch Altach drehte die Partie dank Doppelpacker Atdhe Nuhiu, der die Wiener mit seinem Treffer in der Nachspielzeit auf eine bittere Heimreise schickte.

Für Austria-Trainer Manfred Schmid war die Enttäuschung "natürlich riesengroß", vor allem aufgrund der hergeschenkten Zwei-Tore-Führung. Die Leistung habe laut Schmid über weite Strecken gestimmt. "Wir haben guten Fußball gezeigt, in manchen Situationen haben wir uns aber einfach schlecht verhalten." Vor allem die Standardsituationen hob Schmid hervor, waren doch der 1:2-Anschlusstreffer durch Nuhiu und das Eigentor von Matthias Braunöder zum 2:2 nach Eckbällen gefallen.

Austria Wien unterlag Altach: Stimmen zum Spiel

Manfred Schmid (Austria-Trainer): "Es ist natürlich enttäuschend, wenn man sieht wie das Spiel gelaufen ist. Altach ist stärker geworden und hat mehr Druck aufgebaut, aber trotzdem musst du dieses Spiel gewinnen. Es ist extrem bitter, aber es war keine schlechte Leistung meiner Mannschaft."

Miroslav Klose (Altach-Trainer): "Ich glaube das Wichtigste ist, dass wir trotz Rückstand weiterhin an uns geglaubt habe. Ich finde es fantastisch und bin total stolz auf die Jungs. Die Mannschaft muss an sich glauben, dann sind solche Siege möglich. Aber jetzt müssen wir auf dem Boden bleiben, es liegt noch viel Arbeit vor uns."

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • Die Stimmen zum Spiel: Altach gegen Austria Wien mit 3:2
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen