Die Stimmen zum Spiel Admira Wacker Mödling gegen FK Austria Wien

Das sind die Meinungen zum SPiel Admira Wacker Mödling gegen FK Austria Wien.
Das sind die Meinungen zum SPiel Admira Wacker Mödling gegen FK Austria Wien. ©APA
Austria Wien hat im Kampf um einen Europacupplatz am Samstag in der 28. Runde der Fußball-Bundesliga einen wichtigen 1:0 (1:0)-Erfolg bei der Admira gefeiert. Mit seinem zweiten Treffer für die Favoritner (31.) wurde Winter-Zugang David de Paula zum Mann des Spiels. Der entthronte Meister rückte damit zumindest bis zum Abend vor Grödig auf Rang zwei vor.
1:0-Sieg für Austria Wien

Die Meinungen zum Spiel Admira gegen Austria Wien:

Herbert Gager (Austria-Trainer): “Aufgrund der ersten Hälfte ist der Sieg nicht unverdient. Da haben wir nach dem ersten Abtasten doch einige gute Chancen kreiert und mit einer schönen Aktion das Tor geschossen. Wir haben gut verteidigt, die Admira hat keine zwingende Torchancen gehabt. Mit der ersten Hälfte war ich zufrieden, mit der zweiten nicht.”

Richard Windbichler: (Admira-Kapitän): “Das einzige, was heute nicht gepasst hat, ist das Ergebnis. Leider ist unsere Heimserie zu Ende gegangen, aber es gibt keinen Grund, die Köpfe hängen zu lassen. Wir haben vor allem in der zweiten Hälfte die Austria gut im Griff gehabt. Wir können viel Selbstvertrauen nach Innsbruck mitnehmen.”

Walter Knaller (Admira-Trainer): “Die Austria hat vor der Pause viele Räume gehabt. Wir haben De Paula nicht in den Griff bekommen, daher war die Führung der Austria verdient. Dann haben wir reagiert und zumindest 40 Minuten in der zweiten Hälfte dominiert. Diesmal hat uns die Effektivität der vergangenen Spiele gefehlt. Man kann aber gegen die Austria verlieren. Ein Unentschieden wäre aber auch verdient gewesen.”

Heinz Lindner (Austria-Tormann): “Mit meiner Leistung war ich heute sehr zufrieden. Ich hätte aber nicht geglaubt, dass wir so viele Chancen zulassen. Die Formkurve zeigt bei uns aber klar nach oben.”

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • Die Stimmen zum Spiel Admira Wacker Mödling gegen FK Austria Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen