Das vierte Turnier der ASVÖ-Beachtour 2011 fand im Hof der Vorarlberger Mittelschule Rankweil statt. Zum ersten Mal mussten die Aktiven einen Teil ihrer Spiele im Regen absolvieren. Dementsprechend taten sich viele schwer. Trotzdem ließen die Favoriten nichts mehr anbrennen. Sowohl bei den Mädchen als auch Burschen konnten sich die Führenden der Wertung behaupten.
Bei den Burschen gab es das erwartete Finale zwischen Kevin Netzer/Daniel Bürkle und Simon Kritzinger (Wolfurt)/Manuel Fleisch (Feldkirch). Und wieder konnten sich die Tabellenführer behaupten, wenn auch nur knapp. Sehr beachtlich gehalten haben sich auch die Dritten der Tour, Simon Elmiger/Alexander Rädler (Feldkirch). Sie forderten teilweise die arrivierten Duos bis zum letzten, hatten meist erst im dritten Satz das Nachsehen.
Bei den Mädchen standen im Finale Martina Rüscher/Theresa Eichinger und das neuformierte Duo Sarah Klebel/Paula Perle (alle Feldkirch). Die Neulinge führen mit 1:0, verloren Durchgang 2 knapp 21:19. Dann konnten die Favoritinnen nochmals zulegen und somit das dritte Turnier in der Serie gewinnen. Neben dem Toursieg gibt es auch die Entsendung nach Velden, wo man Vorarlbergs Farben würdig vertreten möchte.
Aus Rankweiler Sicht verlief die Tour sehr gut. Corinne Sturn und Sophia Jaug hielten sich im Debütjahr ausgezeichnet, wurden zweite in der Tour und spielen kommenden Freitag das entscheidene Spiel um den zweiten Startplatz für Velden.