Die Sieger der YPD-Challenge 2014 stehen fest

Die Sieger der diesjährigen YPD-Challenge stehen fest.
Die Sieger der diesjährigen YPD-Challenge stehen fest. ©ACTS/shm
Die Finalisten der von Hannes Jagerhofer initiierten YPD-Challenge 2014 kämpften bis Sonntag in Wien um die besten Ferialpraktika. Nun stehen die Gewinner fest.

Im Finale der YPD-Challenge 2014 sicherte sich der Steirer Matthias Strohmeier, Student der FH Joanneum, den ersten Platz der Gesamtwertung. Der 21-Jährige wählte ein Praktikum als Eventallrounder beim Österreichischen Fußball-Bund (ÖFB).

Auf Platz zwei schaffte es ein weiterer Steirer: Alex Painsi. Der 20-jährige Student der Uni Graz wird sein Praktikum bei Wolf Theiss absolvieren und ist schon zum vierten Mal bei der YPD-Challenge mit dabei.

Der 23-jährige Wiener Maschinenbaustudent Stefan Schaffer (TU Wien) sicherte sich den dritten Gesamtplatz und wird Berufserfahrung bei Magna International Powertrain sammeln.

YPD-Challenge fordert die Teilnehmer

Am 15. März startete die finale Phase mit den 100 besten Teilnehmern in Wien, Salzburg und Graz. Nach der wissenschaftlichen Zertifizierung der Kandidaten in Zusammenarbeit mit der Donau Universität Krems ging es mit 1-on-1 Interviews und einem fordernden Wissenstest weiter.

Hannes Jagerhofer zeigte sich begeistert vom Finale: „Die YPD-Challenge ging heuer in die bereits sechste Runde und ich muss sagen, dass wir auch heuer wieder eine unglaubliche Zahl an motivierten, leistungsbereiten und cleveren YPDlern begrüßen durften. Ich gratuliere allen, die ich im Finale begrüßen konnte – und ganz besonders natürlich den Gewinnern der Praktika.”

YPD-Challenge mit eigenem Fernsehformat

Zum ersten Mal wird dieses Jahr die letzte Etappe der YPD-Challenge in einem Fernsehformat abgewickelt. Die 100 Teilnehmer, die seit Februar die meisten Punkte sammeln konnten, werden an den kommenden drei Donnerstagen (20.03.2014; 27.03.2014 und 03.04.2014) um weitere wichtige Punkte und den Karrierestart ihres Lebens kämpfen.

Der Hauptpreis der Challenge: Auf den Sieger wartet die Chance, in fünf Weltkonzernen auf fünf Kontinenten zu arbeiten. Stattfinden wird dieses Spektakel in der METAstadt in Wien.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Die Sieger der YPD-Challenge 2014 stehen fest
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen