AA

Die Schwimm-Elite ist zurück in Dornbirn

Auch Nachwuchstalent Cara Banerjee von der TS Dornbirn geht am Sonntag an den Start.
Auch Nachwuchstalent Cara Banerjee von der TS Dornbirn geht am Sonntag an den Start. ©TS Dornbirn
Am 22. Jänner findet der 36. Internationale Dornbirner Sprintpokal statt.
Die Schwimm-Elite ist zurück in Dornbirn

Dornbirn. Kommenden Sonntag, verwandelt sich das Stadtbad Dornbirn wieder in ein Eldorado für alle Fans des Schwimmsportes. „Im Jahre 2021 mussten wir den Bewerb aus bekannten Gründen leider absagen, letztes Jahr fand er nur unter sehr strengen Corona-Sicherheitsregeln statt und nun können wir endlich wieder in gewohnter Form den traditionellen Dornbirner Sprintpokal im Stadtbad Dornbirn durchführen“, freut sich Schwimmabteilungsleiter Siegfried Kernbeiß von der TS Dornbirn.

Mit rund 350 Teilnehmerinnen und Teilnehmern ist dies der größte Schwimmwettkampf in Vorarlberg und die Gastgeber werden Vereine aus Deutschland, Schweiz, Liechtenstein, Tirol und natürlich Dornbirn begrüßen.

Highlight wird sicher wieder das „Eliminiation Race“ nach der Mittagspause sein – die sechs schnellsten Schwimmerinnen und Schwimmer in der Lage Freistil qualifizieren sich für dieses Finale und nach jedem Lauf – wird immer alle drei Minuten gestartet – wird der / die jeweils mit der schlechtesten Zeit aus dem Rennen genommen – bis die zwei Besten das Finale schwimmen. Die Organisatoren der TS Dornbirn Schwimmen blicken voller Vorfreude auf einen spannenden Wettbewerb. (cth)

 

  • VIENNA.AT
  • Dornbirn
  • Die Schwimm-Elite ist zurück in Dornbirn