AA

Die schrecklichen Zwillinge bomben wieder – Capitals besiegen Jesenice klar!

In der 31. Runde in der Erste Bank Eishockey Liga gastierte der HK Jesenice bei den Vienna Capitals. Das Tabellenschlusslicht aus Slowenien erwies sich über weite Strecken als harter Prüfstein. Am Ende setzten sich die Caps verdient mit 6:3 (2:1, 3:2, 1:0) durch.
Bilder vom Spiel

Jesenice beginnt stark – Capitals führen nach ersten Drittel

Die Gäste aus Jesenice begannen im ersten Drittel stark. Die Wiener wirkten müde und agierten in der Offensive fehlerhaft. Logische Konsequenz war die Führung für Jesenice durch Dahlman (10.).

Der Rückstand war für die Wiener wie ein Weckruf. Bereits im ersten Abschnitt stellten die Wiener den Spielverlauf auf den Kopf. Geburtstagskind Benoit Gratton (Anm.: feierte seinen 34. Geburtstag) brachte die Capitals mit einem Doppelschlag (15. bzw. 19. in Überzahl) in Führung.

Fünf Treffer im Mittelabschnitt

Ähnlich wie im ersten Drittel waren die Gäste aus Slowenien im Mittelabschnitt zu Beginn die überlegene Mannschaft. Logische Konsequenz war der Ausgleich durch Lysak (25.). Für die Capitals war es wieder ein Weckruf. Die Gastgeber schalteten einen Gang höher und sollten noch im zweiten Abschnitt für die Vorentscheidung sorgen. Marcel Rodman (30.), Oraze (32.) und Fortier (37.) brachten die Capitals auf die Siegerstraße. Sabolic (38.) war für die Gäste aus Slowenien erfolgreich.

Capitals bringen Sieg locker über die Zeit

Anfang des Schlussdrittels hatten die Gastgeber auch etwas Glück, als sie eine einminütige 3:5-Unterlegenheit ohne Gegentreffer überstanden. In der Folge spielten die Capitals den Erfolg über die Zeit. Den Endstand erzielte Francois Fortier in der 60. Minute. Der Torjäger der Gastgeber traf dabei ins leere Tor der Gäste. Für Jesenice war somit die siebente Auswärtsniederlage in Folge perfekt.

Kevin Gaudet (Vienna Capitals): „Am Anfang haben wir uns sehr schwer getan und lange gebraucht ins Spiel zu kommen. Am Ende haben wir hoch verdient die beiden Punkte geholt. So eine Serie, wie im Moment,  habe ich bei den Capitals noch nicht erlebt. Ich bin sehr zufrieden.“

Jürgen Penker (Vienna Capitals): „Wir haben verdient gewonnen. Über weite Strecken waren wir die bessere Mannschaft. Nach dem 5:2 haben wir kurz zu nachlässig gespielt. Am Ende haben wir das Spiel aber souverän nach Hause gebracht.”

Eric Werner (HK Jesenice): “Wir haben heute zu unkonstant gespielt. Wir waren nahe dran heute in Wien zu punkten. Aber es hat nicht sollen sein. Natürlich ist es ärgerlich für uns, denn es war heute mehr möglich.”

Vienna Capitals – HK Jesenice 6:3 (2:1 3:2 1:0)

Albert-Schulz-Halle, 4.200 Zuschauer, SR Potocan

Tore: Gratton (15., 19./PP), M. Rodman (30.), Oraze (32.), Fortier (37., 60./EN) bzw. Dahlman (10.), Lysak (25.), Sabolic (38.)

Strafminuten: 8 bzw. 6

  • VIENNA.AT
  • Wien-Sport
  • Die schrecklichen Zwillinge bomben wieder – Capitals besiegen Jesenice klar!
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen