AA

Die schnellsten weiblichen Füße Vorarlbergs

Lauterach - In diesem Jahr finden die Olympischen Spiele in Peking statt. Vielleicht sogar mit der Sprinterin Doris Röser aus Lauterach. Am vergangenen Wochenende hat die Leichtathletin erneut auf sich aufmerksam gemacht. Portrait Doris Röser | Doris Röser im Interview

Beim internationalen GGB-Hallenmeeting in Magglingen lief Doris Röser erstmals die 400m- Strecke in der Halle. Eigentlich nur als Vorbereitung auf die 200m. Trotzdem gewann sie den Lauf in ausgezeichneten 56,48 Sekunden. Aber damit nicht genug: mit dieser Zeit knackte die Lauteracherin auch den 20 Jahre alten Vorarlberger Hallenrekord von Manuela Moosmann um mehr als eine halbe Sekunde. Außerdem setzte sich Doris Röser mit dieser Zeit an die zweite Stelle der aktuellen österreichischen Hallenbestenliste.

VOL Live hatte Doris Röser im letzten Training vor dem Wettkampf am Wochenende in der Dornbirner Messehalle besucht.

Dabei erzählte die 24- Jährige, dass sie schon seit 10 Jahren Leichtathletik macht. Je nachdem, ob sie gerade in der Wettkampfphase steckt oder nicht, trainiert sie 4-6 Mal in der Woche. Nebenher hat Doris Röser am 16. Jänner auch noch ihre Diplomprüfung für das Lehramt Sport und PPP mit Erfolg abgelegt und damit ihr Studium beendet.

Neben dem jetzt neu aufgestellten 400m- Rekord hält Doris Röser auch noch den Vorarlberger Rekord über die 100 m und die 200 m- Strecke. Auch diese Rekorde waren schon etliche Jahre alt, als die Lauteracherin sie knackte.

Auf die Frage, ob sie sich Chancen auf Peking 2008 ausrechnen würde, antwortete Doris Röser, dass sie sich schon im Klaren über die harte Qualifikation sei. Allerdings seien die Olympischen Spiele in diesem Jahr auf jeden Fall ihr Ziel und es sei auch nicht unmöglich, dass sie die Qualifikation schaffen wird.

VOL Live würde sich auf jeden Fall freuen, wenn es im Sommer heißen würde: „Und für Österreich am Start: Doris Röser aus Vorarlberg!“

  • VIENNA.AT
  • Lauterach
  • Die schnellsten weiblichen Füße Vorarlbergs
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen