AA

Die schnellste Kloschüssel der Welt

©Reuters Video Screenshot
In England gab es Motorsport der etwas anderen Art zu bewundern.

Tollkühne Männer in ihren rasenden Kisten – in England waren diese Tage wieder mal ganz merkwürdige Gefährte samt Gefährten unterwegs. Ort des Geschehens: Elvington Airfield in der Grafschaft Yorkshire.

Pilot Matt McKeown erreicht mit seinem Gefährt laut Veranstaltern eine Spitzengeschwindigkeit von 147 Kilometern pro Stunde. Nicht ganz so schnell, aber dafür vielleicht bequemer unterwegs war Tim Ellis. Er hat diese Kloschüssel motorisiert und brachte diese immerin so auf Touren, dass die Veranstalter als Top-Speed in diesem Falle 113,5 Kilometer pro Stunde verkündeten.

Aller guten Dinge sind drei – dieses rasende Gartenhäuschen mit Kevin Nick am Steuer schaffte sogar die magische 100 Meilen-pro-Stunde-Mauer: Für ihn wurden 162 Kilometer pro Stunde gemessen – auch das laut Veranstalter ein Weltrekord.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Video des Tages
  • Die schnellste Kloschüssel der Welt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen