Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Die "Rothosen" starten die Mission Klassenerhalt

Der FC Mohren Dornbirn startete am Donnerstag mit vollem Elan in die Vorbereitung zur Frühjahrssaison der ADEG Erste-Liga.

Für die Kicker des FC Dornbirn war die Winterpause eine kurze. Nach Ende der Saison ließ Trainer Armand Benneker bis vor Weihnachten nachtrainieren, um in diesen Einheiten die Basis für die Grundlagen-Ausdauer zu legen. Somit konnte gestern beim Trainingsstart sofort am Defensiv-Verhalten gearbeitet werden. “Die Burschen sind körperlich in einem guten Zustand. Gut so, denn dann können wir gleich konzentriert an unseren Problemen im Abwehrbereich arbeiten”, erklärt der Holländer und ergänzt, “nur wenn wir weniger Gegentore erhalten, haben wir eine Chance auf den Klassenerhalt.”

Kaderreduzierung

Zusammen mit dem Vorstand reduzierte Benneker in der Winterpause den Kader. Marc Ender wechselt aus beruflichen Gründen zu den Altach Amateuren, Fabian Maier setzt sein Studium in Wien fort, der Vertrag mit Samir Kahrahasanovic einvernehmlich aufgelöst und Frederic Winner an Hard verliehen. Dem gegenüber steht bis jetzt nur die Verpflichtung von Lukas Neunteufel (leihweise für ein halbes Jahr) von den Juniors Salzburg. Benneker: “Das war mit dem Klub so ausgemacht. Erst abspecken und dann eventuell gezielt nach Verstärkungen suchen.” Dabei wartet der Coach nur auf ein Freizeichen des Klubs. Angebote gäbe es genug. Seit seiner Rückkehr aus dem Urlaub in der Heimat Holland glüht das Mobiltelefon. Doch Schnellschuss soll es auf keinen Fall geben. Einer weiteren Verstärkung in der Defensive wäre er aber auch nicht abgeneigt. Vom Interesse an einigen ablösefreien Spielern des FC Gratkorn sieht Benneker derzeit noch ab.

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Die "Rothosen" starten die Mission Klassenerhalt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen