Forbes ermittelte die Top Ten der am besten verdienenden Supermodels. Sehen Sie, welche Plätze Heidi Klum, Kate Moss und Co. belegen.
Mit einem Jahresverdienst von 28 Millionen $ ist die rassige Brasilianerin Gisele Bündchen die unangefochtene Nummer 1 der bestverdienen Topmodels.
Dass das deutschstämmige Supermodel schon seit über zwei Jahren nicht mehr für die pompösen Fashion-Shows von Unterwäschehersteller Victoria´s Secret läuft, hat ihrem Erfolg keinen Abbruch getan. Ganz im Gegenteil. Mehr denn je sind GiselesTraummaße von 91-60-89 gefragt. Von Dior über Versace jeder will die 28-Jährige.
Platz 2 geht an Heidi Klum. Die schöne Deutsche verdient mit ihren erfolgreichen TV-Shows und etlichen lukrativen Werbeverträgen satte 16 Millionen $ im Jahr und belegt damit den zweiten Platz der Forbes-Liste. Strahlend schön und mega-erfolgreich: Die dreifache Mutter Heidi Klum surft beruflich und privat auf einer absoluten Erfolgswelle. Im Herbst 2009 erwarten Heidi und ihr Ehemann Seal ihr viertes Kind es wird ein Mädchen.
Platz 3 für für das britische Topmodel Kate Moss. Mit 8,5 Millionen $ pro Jahr gehört Kate immer noch zu den absoluten Spitzenverdienerinnen im Modelbusiness. Ihre diversen Drogen- und Alkoholexzesse konnten ihrem Erfolg bisher nichts anhaben.Die zierliche Britin, die mit nur knapp 1,72 Metern eigentlich als zu klein für ein Topmodel gilt, steht dank ihres unverwechselbaren Looks noch immer an der Spitze und hat Werbeverträge unter anderem mit Longchamp und Versace.
Die rassige Brasilianerin Adriana Lima schwebt als neues Aushängeschild für Victoria´s Secret über den Catwalk und belegt Platz 4 der bestverdienenden Topmodels. Mit 8 Millionen $ Jahreseinkommen dank lukrativer Werbeverträge unter anderem mit dem Kosmetikkonzern Maybelline gehört die sexy Brasilianerin zu den Topverdienerinnen unter den Topmodels.
Platz 5 belegt das niederländische Model Doutzen Kroes. 2005 debütierte sie bei der Victoria´s Secret-Show und läuft seitdem für namhafte Labels wie Gucci, Versace und Dolce&Gabbana über den Catwalk.
Die Holländerin schafft es mit einem Jahreseinkommen von sechs Millionen $ auf Platz 5 der bestverdienen Models. Die 24-Jährige ist auch Aushängeschild des Kosmetikriesen L`Oreal und wirbt für ein Parfüm von Calvin Klein.
Doutzen teilt sich ihren Platz mit Alessandra Ambrosio. Beide kommen auf 6 Millionen $ im Jahr. Die schöne Alessandra gehört ebenfalls zu den Engeln von Victoria´s Secret”. Bereits drei Monate nach der Geburt ihrer Tochter Anja Louise kehrte die Brasilianerin in Topform auf den Laufsteg zurück. Alessandra Ambrosio ist mit dem amerikanischen Geschäftsmann Jamie Mazur liiert und lebt in New York.
Mit 5,5 Millionen $ Jahresverdienst ist das russische Topmodel Natalia Vodianova auf Rang 7 der bestverdienen Topmodels gelandet. Sie lebt das Märchen vom Aschenputtel: Aufgewachsen in ärmlichen Verhältnissen in Russland, stieg sie mit 17 ins Modelgeschäft ein und sackte innerhalb kürzester Zeit einen Werbedeal nach dem anderen ein. Heute ist die Dreifach-Mami nicht nur auf den Laufstegen der Welt zu sehen, sondern ist auch das Gesicht von Edelmarken wie Calvin Klein oder Chanel.
Mit 4,5 Millionen $ Jahreseinkommen erreicht die in Krakau geborene Kanadierin Daria Werbowy Platz 8. Die dunkelhaarige Schönheit mit den tollen Augen verkörpert einen sehr gefragten Look und modelte bereits für renommierte Modehäuser wie Dior, Gucci, Louis Vuitton, Prada, Yves Saint Laurent und Chanel. Sie stand für zahlreiche Werbekampagnen unter anderem für H&M, Vogue Eyeware und Roberto Cavalli vor der Kamera.
Schon mit 13 Jahren begann die Australierin Miranda Kerr ihre Model-Karriere. Das hat sich ausgezahlt. Sie landet auf der Forbes-Liste der bestverdienen Topmodels auf Rang 9. Ihre unverkennbar süßen Grübchen sind das Markenzeichen des Victoria´s Secret-Engels. Mit ihrem Lächeln und ihren Traummaßen von 85-60-80 zog die 26-Jährige schon die ganz großen Werbeveträge an Land, unter anderem für den Kosmetik-Riesen Maybelline.
Platz 10 für die einzige Amerikanerin unter den Top Ten, Carolyn Murphy. Die 35-Jährige erreichte den zehnten Platz dank ihres exklusiven Werbevertrags mit dem Kosmetikkonzern Estée Lauder. 3 Millionen $ pro Jahr verdient die hübsche Blondine, die schon die Titelseiten des Playboy oder der Sports Illustrated zierte und wegen ihrer kühlen Schönheit oft mit Hollywoodikone Grace Kelly verglichen wird.