AA

Die Rückkehr der beiden Routiniers

Jürgen Pichorner steht heute erstmals im Frühling in der Anfangsformation des cashpoint SCR Altach und Manfred Pamminger hofft ebenfalls auf einen Einsatz. Daniel Schütz wurde zum Youngster des Monats März gewählt.

Wenn heute (19 Uhr) die jungen “Veilchen“ in der cashpoint-Arena gastieren, denn setzen die Hausherren Routine dagegen. Allerdings nicht ganz freiwillig. Eigentlich macht erst der verletzungsbedingte Ausfall von Andreas Simma, Gernot Suppan und Enrico Pfister sowie die Gelbsperre von Philipp Netzer den Weg frei für die beiden Routiniers Jürgen Pichorner und Manfred Pamminger. Zusammen haben sie mehr als 500 Meisterschaftsspiele in den Beinen, im Frühjahr allerdings kam das Duo erst auf 40 Minuten – beide zusammen. Trainer Adi Hütter aber weiß, was er an den beiden 32-Jährigen hat. “Ihre Trainingseinstellung ist super. Allerdings war der Kampf ums Leiberl im Frühjahr sicher härter. Das haben wir bewusst so gewählt, das wissen auch alle“, so Hütter. “Zudem macht es die Altersregelung der Erste Liga für sie nicht leichter.“

Gedanken um die Zukunft

Wen wunderts also, dass sich ein Manfred Pamminger bereits Gedanken über seine Zukunft macht. Seit mehr als sieben Jahre spielt der Salzburger nun schon im Ländle, heute sagt er: “Fußball kann man nicht ewig spielen.“ Deshalb hat “Pammi“ schon vor vier Jahren einen Fernkurs in Sachen Sportmanagement gemacht und auch abgeschlossen. Das Interesse für Marketing und Management sei schon immer vorhanden gewesen, gesteht Pamminger. Deshalb habe er das Angebot eines Fernstudiums beim IST-Studieninstitut in Düsseldorf wahrgenommen. Erst kürzlich hat er zudem den Lehrgang “Sportfachwirt“ an der Industrie- und Handelskammer (IHK) in Düsseldorf erfolgreich abgeschlossen. Möglicherweise wird Pamminger, dessen Frau Fabiana beim Schweizer Nati-A-Klub FC Staad spielt, den Fußball bald von der anderen Seite kennenlernen. Vorerst aber hat er noch ein Ziel. Mit Alt­ach, wo sein Vertrag im Sommer endet, den Meistertitel feiern.

Junger Steirer erobert das Ländle

Im Winter kam er aus Graz vom GAK zum cashpoint SCR Altach. Sieben Spiele hat er seither bestritten. Mit seinen erst 18 Jahren ist Daniel Schütz inzwischen zum Publikumsliebling aufgestiegen. Die Leistungen des Steirers sind auch Herbert Prohaska, Schirmherr der ADEG Erste Liga, aufgefallen. Zusammen mit den Trainern der Liga wählte “Schneckerl“ den Altacher zum “Young Star“ des Monates März.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Die Rückkehr der beiden Routiniers
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen