AA

Die Polizei - immer im Dienst...

Wiener Polizisten in und außer Dienst haben am Samstag Kriminellen die „Arbeit“ verpfuscht- Ein Trafikeinbrecher wurde auf frischer Tat ertappt, von einem „Billa-„Räuberduo gelang nur einem Täter die Flucht.

Der Überfall auf die Lebensmittel-Filiale in der Possingergasse in Ottakring hatte sich um die Mittagszeit abgespielt, wie die Exekutive berichtet. Die Räuber stellten sich mit einigen Exemplaren der angeblichen neuen „Modefrucht“ Orange an einer Kassa an. Als die 22-jährige Kassierin Albana S. aus Ottakring die Lade öffnete, griffen die beiden hinein und rafften Geld an sich. Albana S. rief um Hilfe, die Täter suchten das Weite – allein: Sie fanden sie nicht. Denn vor der Filiale standen zufällig drei außer Dienst befindliche Sicherheitswachebeamte…


Die Polizisten verhinderten zunächst, dass die Räuber mit dem bereitstehenden Fluchtauto wegfahren konnten. Das Duo wählte daraufhin den „Fußweg“ – mit nur halbem Erfolg, denn einer der Verdächtigen, der laut Polizei angeblich 19-jährige unterstandslose Besa R., hatte kein Glück: Er wurde vom 32-jährigen Filialleiter Jeton K. eingeholt und den Beamten übergeben. Zuvor hatte der Mann einen Teil der Beute weggeworfen. Das gesamte Geld wurde sichergestellt und dem Filialleiter übergeben. Sein Komplize entwischte allerdings mit seinem eigenen Beuteanteil.


In der Nacht auf Sonntag hatte ein Trafikant in der Stiegergasse in Rudolfsheim-Fünfhaus dann ungebetenen Besuch: Der 25-jährige Georgier Tamaz Z. aus Favoriten brach laut Exekutive gegen 22.20 Uhr in das Geschäft ein. Er hatte allerdings nicht damit gerechnet, dass der Inhaber dort übernachtete. Dieser alarmierte die Polizei, die Beamten ertappten den 25-Jährigen auf frischer Tat. Tamaz Z. wurde festgenommen, sein Einbruchswerkzeug „kassiert“.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Die Polizei - immer im Dienst...
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen