AA

Die Mafia mordet nur im Sommer (La mafia uccide solo d'estate) - Trailer und Informationen zum Film

Just an dem Tag des Jahres 1970, als Arturo geboren wird, wird der berüchtigte Mafioso Vito Ciancimino zum Bürgermeister seiner Geburtsstadt gewählt.

Sein Leben scheint damit bereits vorbestimmt, entwickelt der Bub doch früh eine Obsession für alles, was mit der italienischen Mafia zu tun hat. Einzig seine Banknachbarin Flora, in die er seit der Volksschule verliebt ist, kann daneben sein Interesse wecken. Ihr läuft er auch noch als Erwachsener nach – während die tragischen, mit der Mafia verbundenen Ereignisse in Sizilien ihm in punkto seiner frühen Ahnung Recht geben… Beim Europäischen Filmpreis wurde Pierfrancesco Dilibertos Coming-of-Age-Geschichte als beste europäische Komödie ausgezeichnet.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Kino-News und Kinotrailer
  • Die Mafia mordet nur im Sommer (La mafia uccide solo d'estate) - Trailer und Informationen zum Film
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen