AA

Die komischsten Babynamen

Frank Zappas Tochter Moon Unit belegt mit ihrem Vornamen Platz eins in einer Hitliste der komischsten Namen von Sprösslingen berühmter Eltern.

Mit dem Namen, der mit „Mondeinheit“ oder „Mondelement“ übersetzt werden könnte. Moon Unit machte in einer am Montag veröffentlichten Umfrage der britischen Unterhaltungsinternetseite getlive.co.uk locker das Rennen vor der Tochter von Coldplay-Sänger Chris Martin und Schauspielerin Gwyneth Paltrow, die Apple („Apfel“) heißt.

Dem Rockstar Frank Zappa gelang es auch, Sohn Dweezil unter den Top Ten zu platzieren. Seine beiden anderen Kinder, Ahmed Emuukha Rodan und Diva Muffin, verfehlten dagegen ein Spitzenplatzierung. Insgesamt standen 2300 Namen zur Auswahl.

Auf die Frage, warum er seinen Kinder diese Namen gegeben habe, hatte der inzwischen verstorbene Zappa einst lapidar geantwortet:„Weil ich das wollte.“ Rockstars seien bekannt für ihre ausschweifenden Lebensstil, sagte der stellvertretende Chef der Internetseite, Mark Yovich. „Allerdings kann auch die größte Menge an Drogen und Ausschweifungen nicht so schlimm sein, wie den eigenen Kindern solch eigenartige Namen zu geben, mit denen sie ihr ganzes Leben herumlaufen müssen“

Michael Jackson landete mit den Namen seiner Söhne Prince Michael und Prince Michael II nur unter „ferner liefen“. Misty Kyd, Tochter von Texas-Sängerin Sharleen Spiteri, kam auf Platz drei vor Geronimo, dem Sohn von Blur-Gitarrist Alex James. Heavenly Hirani Tiger Lily, die inzwischen verwaiste Tochter von INXS-Star Michael Hutchence und Paula Yates, schaffte Platz fünf.

Die Top Ten:

1 Moon Unit — Frank Zappa

2 Apple — Chris Martin (Colplay)

3 Misty Kyd — Sharleen Spiteri (Texas)

4 Geronimo — Alex James (Blur)

5 Heavenly Hirani Tiger Lily — Michael Hutchence/Paula Yates

6 Dandelion — Keith Richards (Rolling Stones)

7 Dweezil — Frank Zappa

8 Elijah Bob Patricius Guggi Q — Bono (U2)

9 Zowie Bowie — David Bowie

10 Rufus Tiger — Roger Taylor (Queen)

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Die komischsten Babynamen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen