AA

Die Influenza-Welle ist vorbei

Die Influenza-Welle ist vorbei. „Signifikante Abnahme der Influenzavirus-Infektionen. Ende der Grippewelle!

Nur noch vereinzelt Erkrankungen durch Influenzaviren in Europa.“ – So lautet der aktuelle Befund des Diagnostischen Influenza-Netzwerks in Österreich. Die Zahl der Erkrankungen war im Februar in die Höhe gegangen.

Damals hatte es in Wien bis zu 17.000 Neuerkrankungen an Influenza und grippalen Infekten gegeben. Die Schwelle zu einer Epidemie wird bei einem Ansteigen der Erkrankungen pro Woche auf mehr als 12.000 angenommen. In diesem Jahr wurde von Fachleuten beklagt, dass sich viel weniger Menschen als in der Saison davor gegen die Influenza impfen ließen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Die Influenza-Welle ist vorbei
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen