Die ordinärste Band des Landes, das Prolo-Rock- Kabarett oder einfach die Hinichen”. Ein Wiener Phänomen, das seit Jahren fasziniert und provoziert, in jedem Fall polarisiert. Unzensierte, ”unanständige” Texte in authentischer Wiener Mundart. Die Inhalte reichen von spaßig- unsinnig bis zu wirklich kritisch. Wer politisch korrekte Inhalte und jugendfreie Lieder sucht, ist bei dieser Partie an der falschen Adresse.
Die Hinichen unterhalten in deftiger Weise und wollen gar nicht zu ernst genommen werden. Erfolgreich sind sie aber trotzdem. Zahlreiche ihrer Songs wurden in Wien und sogar in Deutschland zu wahren Klassikern. Wer schon einmal auf einem Konzert der Partie war, weiß dass sie selbst große locations, wie z.B. das ehemalige Planet Music rocken” und vor Allem auch mit Publikum füllen. Viele Tonträger werden zudem ins Ausland exportiert, auch wenn die meist deutschen Kunden oft gar nicht wissen was hinich” bedeutet. Still und heimlich wird da schon einmal nachgefragt, verrät uns die Managerin, Sängerin und Texterin Jutta.
Ein exklusiver Besuch in den unterirdischen Proberäumlichkeiten in Wien 10 bietet eine kleine Vorschau auf neues Material der Wiener Band. Achtung explizite Texte und hinicher Humor voraus!