Die gefährlichsten Urlaubsländer Europas

Der Sommer naht und die Reiseplanung ist in vollem Gange. Doch neben der Suche nach traumhaften Stränden und angenehmen Temperaturen spielt auch die Sicherheit am Urlaubsort eine entscheidende Rolle. Hellosafe hat ein Ranking veröffentlicht, das die Sicherheit in verschiedenen europäischen Ländern bewertet und dabei einige überraschende Ergebnisse liefert.
Die gefährlichsten Länder Europas
An der Spitze der Liste stehen keine Unbekannten: Russland, die Ukraine und Belarus gelten laut dem Ranking als die gefährlichsten Urlaubsländer in Europa. Doch auch einige klassische Reiseziele wie Frankreich, Zypern und Griechenland haben es in die Top 10 geschafft. Die Bewertung berücksichtigt nicht nur die Kriminalitätsrate, sondern auch andere Faktoren wie die Terrorgefahr.
Die unsichersten Länder im Überblick:
- Russland
- Ukraine
- Belarus
- Kosovo
- Frankreich
- Serbien
- Zypern
- Bosnien
- Griechenland
- Montenegro
Die sichersten Reiseländer
Auf der anderen Seite der Skala steht Island als das sicherste Reiseland Europas. Mit einer besonders niedrigen Kriminalitätsrate bietet es Urlaubern ein Gefühl der Sicherheit. Dänemark und Irland folgen auf den Plätzen zwei und drei.
Die sichersten Länder im Überblick:
- Island
- Dänemark
- Irland
- Österreich
- Portugal
- Slowenien
- Schweiz
- Tschechien
- Finnland
- Kroatien
Auch Österreich hat es mit Platz 4 in die Liste der sichersten Länder geschafft, was laut Ranking auf ein hohes Sicherheitsniveau im Land hinweist.
(VOL.AT)