AA

Die Frauen Berggaudi im Montafon vor neuem Rekord

©stefan mayr

Frauen Berg Gaudi Sommer mit neuem Teilnehmerinnen-Rekord
Bereits 3 Wochen vor der Veranstaltung zeichnet sich ein neuer Anmelderekord ab. Die Frauen Berg Gaudi, die heuer zum 7. Mal in der einzigartigen Bergwelt von Gargellen stattfindet, lockt wieder mehr als 500 aktive Trailrun- und Wanderladies ins Montafon und verspricht den Teilnehmerinnen ein unvergessliches Lauf-Erlebnis auf dem legendären Schmugglerpfad. Wer noch dabei sein will, muss schnell sein, es gibt noch 70 Startplätze zu vergeben.


„Unsere Idee für die Frauen Berg Gaudi geht über das bloße sportliche Ereignis hinaus", erklärt Verena Eugster, Geschäftsführerin w3 create GmbH. "Wir möchten eine Atmosphäre schaffen, in der Frauen sich gegenseitig motivieren, unterstützen und stärken können. Gemeinsam mit Freundinnen die Herausforderungen der Strecke zu meistern und den Erfolg gemeinsam zu feiern, schafft eine einzigartige Bindung und schöne Erinnerungen, die noch lange nach dem Lauf Bestand haben werden. Die schönen Anmeldezahlen bestätigen uns, dass der Laufsport ungebrochen auf Erfolgskurs ist und besonders Trailläufe dem Trend der Zeit entsprechen."

Über den Schmugglerpfad von Österreich in die Schweiz

Das Montafon im Süden von Österreichs westlichstem Bundesland ist Sommer wie Winter ein beliebtes Ziel für Bergsportler. Einen besonderen Reiz hat dort das nur knapp über 100 Einwohner zählende Bergdorf Gargellen. Während Gargellen in der kalten Jahreszeit wahre Wintermärchen für Skifahrer schreibt, führt es im Sommer als Wander- und Kletter-Treffpunkt weit über die Grenzen hinaus und verbindet mit dem Schmugglerpfad nicht nur das Österreichische Montafon mit dem Prättigau im Schweizer Kanton Graubünden, sondern erzählt auch eine Geschichte. Schmuggler transportierten über diese Route früher ihre Waren und versteckten ihre Schätze, um sie dann später abzuholen. Heute ist der Schmugglerpfad ein Themenrundweg mit allerlei Hintergrundinformationen.

Für die Teilnehmerinnen der 7. Frauen Berg Gaudi Sommer geht es dort auf 8,5 Kilometern mit 601 Metern Höhendifferenz von der Bergstation der Schafbergbahn über das St. Antönier Joch in die Schweiz und den Gafiersee sowie das Gafierjoch wieder zurück nach Vorarlberg. Fünf Verpflegungsstationen auf der Strecke sorgen für genügend Power unterwegs.

7. Frauen Berg Gaudi in Gargellen

Samstag, 2. September 2023

8:00 – 09:00 Uhr: Startnummernausgabe mit Begrüßungsdrink an der Talstation

Schafbergbahn in Gargellen und Auffahrt mit der Bahn

10:00 Uhr: Start der 7. Frauen Berg Gaudi beim Schafberg Hüsli an der Bergstation der Schafbergbahn

15:00 Uhr: Siegerehrung im Schafberg Hüsli an der Bergstation der Schafbergbahn

Anschließend: Aufsteigerinnen Party mit Zündstoff im Restaurant Schafberg Hüsli

Streckendetails

Schmugglerpfad ab Gargellen: Bergrestaurant Schafberg Hüsli (2.130 m) – St.

Antönier Joch (2.379 m) – Gafiersee (2.290 m) – Gafierjoch (2.415 m) – Schafberg

Hüsli

Länge: 8,5 km | Höhendifferenz: 601 m | Startpunkt: 2.130 m | Höchster Punkt: 2.478 m

Kategorien

Trail Run Ladies, Hobby Ladies, Genuss- & Wander Ladies

Anmeldung

Anmeldung online bis 31.8.2023 möglich, Nachmeldungen vor Ort
Alle Teilnehmerinnen erhalten ein exklusives Frauen Berg Gaudi Package mit Funktionsshirt, Begrüßungsdrink, prall gefülltem Goody Bag, Ticket für die Berg- und Talfahrt, Medaille und persönlicher Urkunde.

Alle Informationen: www.meinfrauenlauf.com/frauen-berg-gaudi

  • VIENNA.AT
  • St. Gallenkirch
  • Die Frauen Berggaudi im Montafon vor neuem Rekord
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen