Die erste "Schau!" öffnet ihre Tore

Messe-Geschäftsführer schätzte gegenüber VOL.AT die Besucherzahl in der ersten Stunde auf rund 5.000. Die Erwartungen an die Besucherzahlen wurden heuer nicht mehr so klar formuliert, da diese an sich nicht mehr so wichtig seien wie in früheren Jahren.
Klarer Unterschied zur Herbstmesse
Die neue “Schau!” soll die bisherige Frühjahrsmesse ablösen. 450 Aussteller präsentieren ihr Angebot in fünf Schwerpunktbereichen zu den Themen Freizeit, Garten, Genuss, Mobilität und Wohnen. Damit will sich die Frühjahrsmesse wieder stärker von der Herbstmesse abgrenzen. “Früher hat man gesagt, im Frühjahr und im Herbst mehr oder weniger dasselbe, das ist künftig nicht mehr der Fall”, erklärt Messe-Geschäftsführer Daniel Mutschlechner.
Für die Besucher an sich sind wohl zwei Änderungen am augenfälligsten: So öffnet die “Schau!” ihre Tore von zehn bis 18 Uhr, und auch das Wirtschaftszelt wird es zumindest im Frühling nicht mehr geben. Stattdessen soll es bei jedem der fünf Schauplätzen verschiedene gastronomische Angebote geben, von der Laubengastronomie bis zum Asia-Restaurant.
VOL.AT in Halle 1
Auch VOL.AT wird bei der diesjährigen “Schau!” vertreten sein. In Halle 1 präsentiert sich Vorarlbergs erfolgreichstes Online-Portal den Messe-Besuchern.